1. HSMA Member - Day war ein voller Erfolg

Wien (TP/OTS) - HSMA Austria und Amadeus konnten für ihre erste gemeinsame Veranstaltung den über die Tourismusbranche hinaus bekannten Vortragenden Klaus Kobjoll gewinnen. 120 topp Vertreter aus Hotellerie und Tourismus erlebten einen packenden Vortrag. Viele Anregungen für den Berufsalltag und viele gute Kontakte für das eigene Unternehmen nahmen die voll motivierten Teilnehmer mit nach Hause.

In der abschließenden Generalversammlung präsentiere die HSMA Austria ihre Ziele für 2008: verstärktes Networking, Expansion der HSMA in weitere Bundesländer, Erhöhung der Mitgliederzahlen und Aufbau des hauseigenen Kompetenzzentrums.

Am 28. November 2007 veranstalteten die HSMA Austria und Amadeus den 1. HSMA Member Day im VIP Terminal Wien Schwechat.

"Mit Klaus Kobjoll konnten wir anlässlich unserer Jahreshauptversammlung gemeinsam mit AMADEUS einen ganz besonderen Gastvortragenden gewinnen", freut sich Christina Neumeister- Böck. Der bekannte Hotelier führt seit fast vier Jahrzehnten überaus erfolgreich ein 200 Betten Hotel und hält Seminare zum Thema "Wahre Herzlichkeit". Alle von ihm vermittelten Gedanken hat er bereits mehrfach selbst mit Erfolg angewendet. Kobjoll: "Allein der Wettbewerb entscheidet in allen Branchen über den Service."

120 interessierte HSMA Mitglieder und Freunde zog Herr Kobjoll mit seinem topp Vortrag in seinen Bann. Voll begeistert und motiviert folgten die Tourismusprofis dem Fachvortrag, der vom österreichischen Tourismusprofi & Unternehmensberater Dr. Manfred Kohl moderiert und begleitet wurde.

In der abschließenden Generalversammlung präsentierte die HSMA ihre Ziele für nach nächste Jahr: Sie setzt 2008 auf folgende Schwerpunkte: verstärktes Networking, Expansion der HSMA in weitere Bundesländer, Erhöhung der Mitgliederzahlen und Aufbau des hauseigenen Kompetenzzentrums. Die Aus- und Weiterbildung der eigenen Sales & Marketingkräfte sollte den Stellenwert der Mitglieder in der Branche weiter heben.

Markus Schauer, HSMA Spezialist für Elektronisches Marketing & Vertrieb "Die HSMA hat sich bereits in den vergangen Jahren um Information und Weiterbildung der eigenen Mitglieder bemüht. Mit dem HSMA Kompetenz Zentrum entsteht eine neue Qualität der Dienstleistung."

Das positive Echo spornt an. Der nächstjährige Partnertag ist bereits in Planung.

Über die HSMA Austria:

Die HSMA Austria (Hospitality Sales & Marketing Association) ist Österreichs einzige Verbindung von Sales & Marketingmitarbeitern aus Hotellerie und Tourismus.
Mit derzeit über 200 aktiven Mitgliedern bietet HSMA Austria eine neutrale und optimale Plattform zum Erfahrungsaustausch unter Fachkollegen.
Die Vereinigung hat ihr Ziel in W. I. N.
Weiterbildung - Information - Networking

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003 2007-12-03/11:43

031143 Dez 07

HSMA Austria - Generalsekretariat
Leitung Generalsekretariat der HSMA Österreich
Mobil: +43 (0)664 1334779
Fax: +43 (0)3858 60989
office@hsma.at
http://www.hsma.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0005