GENUSS.käse.pur 4/2007 ist da - Eine Themenvorschau

Wien (TP/OTS) - Käsekaiser: Die begehrte Trophäe für die besten Käse, die schönsten Vitrinen und den kompetentesten Käsesommelier des Landes wurden von der AMA Marketing GesmbH in einer glanzvollen Gala verliehen.

Hochgeistig: In einer spannenden Cross Over-Degustation konnte sich das GENUSS.käse.pur-Verkosterteam davon überzeugen, dass ein feines Destillat ein wunderbarer Partner für den gemeinsamen Genuss mit Käse sein kann.

Vorarlberger Käseoffensive: Die Genussregion Bregenzer Wald ist mit seiner traumhaften Landschaft und seinem köstlichen Käse eine attraktive Destination für ein vielseitig interessiertes Publikum.

Steirische Milchstraße: Neben dem Obstbau und einer großartigen Weinszene floriert in der grünen Mark auch die Käsekultur auf köstliche Weise. Wir haben uns auf die Spuren zweier Käsereien begeben, die beide engagierte Botschafter für den österreichischen Käse sind.

Käse im Winter: Mit köstlichen und einfach nachzukochenden Rezepten haben wir für Sie ein winterliches Käsemenü zusammengestellt. Wir präsentieren Gerichte, die Kraft und Wärme von innen geben und der kalten Jahreszeit eine heimelige Atmosphäre verleihen.

Weiters finden sie in der aktuellen Ausgabe von GENUSS.käse.pur folgende Beiträge:

  • Freund oder Feind: Blaufränkisch aus dem Mittelburgenland auf dem Prüfstand für seine Eignung als Begleiter von Käse.
  • Ti amo Parmigiano: Über die Geheimnisse des kulinarischen Kulturguts aus Italien.
  • Frisch gekocht. Peter Tichatschek erzählt über sein Bewusstsein für gesunde Ernährung und verrät seinen Lieblingskäse
  • Rudolf Macho, einer der angesehendsten Käseexperten im Gespräch.
  • Frage-Antwort-Ecke: Hier finden Sie Antworten auf Ihre Käsefragen.
  • Kids Club: Wie man die junge Generation zu Käsefans macht.
  • Käsedestinationen: Restaurantempfehlungen mit vorbildlicher Käsekultur.
  • Genuss Träume: Der Käseclub - wo Käsefreunde ins Schwärmen geraten.

Und wann genießen Sie?

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Österreichischer Agrarverlag
Sturzgasse 1a
A-1140 Wien

Tel.: +43 (0)1 981 77-191
Fax.: +43 (0)1 981 77-111
Mobil: +43 (0)664 532 940
o.krainz@agrarverlag.at

http://www.genuss-magazin.eu
http://www.weinpur.at
http://www.kaesepur.at
http://www.bierpur.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0004 2007-12-03/12:28

031228 Dez 07

Mag. Oliver Krainz
Dipl.-Sommelier & Weinakademiker
Produktmanager GENUSS.MAGAZIN & GENUSS.wein.pur &
GENUSS.käse.pur & GENUSS.bier.pur
Leitung GENUSS.team

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0006