Urlaub für Hobby-Archäologen

Wien (TP/OTS) - Selbst einmal an einer Grabung teilzunehmen und
mit Spaten und Pinsel die Relikte antiker Kulturen freizulegen -davon träumt wohl jeder archäologiebegeisterte Laie. Doch Amateuren war dies bislang kaum möglich.

Jetzt bietet die "ARGE Wissenschafts-Tourismus" interessierten Laien die exklusive Gelegenheit zur Teilnahme an ausgewählten Forschungs-Grabungen in Österreich. Unter fachkundiger Anleitung werden dabei von den Hobby-Archäologen antike Siedlungsreste, Waffen, Kultgeräte und Schätze entdeckt und behutsam geborgen.

Graben als Geschenk

Ein Geschenks-Gutschein für eine unvergessliche Grabungs-Woche, inklusive einem netten Archäologen-Set für den weihnachtlichen Gabentisch (Kelle, Trinkflasche, Handschuhe, Tagesrucksack) kann bei der ARGE Wissenschafts-Tourismus um EUR 980 bestellt werden (beinhaltet 6 Übernachtungen mit Frühstück in gemütlichen Landhotels, fachliche Einschulung, Werkzeuge, Mittagsjause, Exkursionen, Versicherung).

Erforschung der Römer und Kelten

Mitmachen kann jeder - auch ohne praktische Vorkenntnisse. Bei der Erforschung eines geheimnisvollen keltischen Druidenheiligtums, eines imponierenden römischen Amphitheaters oder weiterer Grabungen im Sommer 2008 wird die Vorzeit für alle Teilnehmer buchstäblich begreif- und erlebbar. Die Grabungsorte und Hotels liegen in ausgesucht schönen Regionen Österreichs. Exkursionen zu Naturparks und archäologisch bzw. geschichtlich interessanten Plätzen runden das Programm ab.

ARGE WissenschaftsTourismus
Kurt Frank
Löfflergasse 56
A-1130 Wien