Ö3 Punschstand zu Gunsten Licht ins Dunkel am Wiener Christkindlmarkt

Prominente Moderatoren und die "Neuen Österreicher" unterstützen Weihnachts-Charity

Wien (TP/OTS) - Die Ö3 Punschaktion darf auch heuer am Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz nicht fehlen. Erstmals wurde sie 2004 durchgeführt und seither werden von den Organisatoren des Marktes jährlich 2.400 Häferln gratis zur Verfügung gestellt und Karl Lenek vom Beerenpunschstand spendet 2.400 Getränke.

"Insgesamt vier Mal schenken Ö3-Moderatoren gemeinsam mit Prominenten bei uns am Wiener Christkindlmarkt Punsch aus. Wir freuen uns besonders über diese Zusammenarbeit, deren Gewinn der Aktion Licht ins Dunkel zu Gute kommt", erklärt Landesgremialobmann Akan Keskin, Fachgruppe Markthandel.

Ausgeschenkt wird der Punsch jeweils an den vier Montagen vor Weihnachten am "Beerenpunschstand", Stand Nr. 49, von 17:00 bis 21:00 Uhr. Karl Lenek, Betreiber des Beerenpunschstandes, stellt den Punsch unentgeltlich zur Verfügung - 2.400 Häferl der verschiedenen Punschsorten - von Beerenpunsch bis hin zu Jugend- und Kinderpunsch dürfen hier nicht fehlen. Ausgeschenkt wird der Punsch von den bekannten Ö3-Moderatoren und den "Neuen Österreichern", etwa Herbstrock oder Luttenberger-Klug

"Toll wäre es, wenn wir den Spendenrekord vom Vorjahr brechen können - das waren immerhin 14.000 Euro! Wir hoffen also auf viele Besucher an den verbleibenden Montagen, dem 10. und dem 17. Dezember", freut sich schon Moderator Andi Knoll auf seinen Einsatz.

Der Wiener Christkindlmarkt und der Adventzauber sind übrigens bis 23. Dezember 2007 täglich von 9 bis 21 Uhr, an Freitagen und Samstagen von 9 bis 22 Uhr und am 24. Dezember von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Auch Christkindls Werkstatt ist täglich ab 9 Uhr in Betrieb, sperrt aber schon um 19 Uhr. Selbst am 24. Dezember können die Kinder in letzter Minute, bis 17 Uhr, noch ein Geschenk basteln.

Der virtuelle Adventzauber mit dem Christkindlmarkt lädt das ganze Jahr unter www.christkindlmarkt.at zum Bummeln ein. Unter dieser Adresse finden Sie auch sämtliche Pressetexte sowie Bilder (Printqualität) zum Downloaden.

weitere Bilder unter:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0001 2007-12-06/09:11060911 Dez 07Zenker & Co, Andreas Zenker
Pressebetreuung Österreich
info@zenkerundco.at