Gala der Österreich Werbung zur Präsentation der neuen Kampagne

Tourismusbranche im Dachfoyer der Wiener Hofburg versammelt

Wien (TP/OTS) - Vor 200 Gästen aus Politik, Tourismus und Medien fand gestern Abend im Dachfoyer der Wiener Hofburg die Gala zur Präsentation der neuen Werbelinie der Österreich Werbung statt.

Staatssekretärin Christine Marek würdigte in ihrem Eröffnungsstatement die Bedeutung des österreichischen Tourismus als Wirtschaftsfaktor und Arbeitsplatzmotor. Johann Schenner, Obmann der Bundessparte für Tourismus und Freizeitwirtschaft der WKÖ, hob die großartige Chance zur Zusammenarbeit aller Kräfte im Tourismus hervor, die sich durch die neue Dachmarkenkampagne biete.

Die Werte von Urlaub in Österreich wurden durch Kurzlesungen von Frank Hoffmann dargestellt: Texte, etwa von Barbara Frischmuth oder Franzobel, brachten auf den Punkt, was an Österreich fasziniert. Eine Tanzperformance war Trommelwirbel zur Enthüllung der neuen Sujets, die begeistert angenommen wurden. "Es ist uns gelungen, Urlaub in Österreich als perfekte Harmonie zwischen Tradition und Moderne darzustellen", freute sich Dr. Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung.

Weitere hochkarätige Gäste des Abends: Mag. Alfred Ötsch, Austrian Airlines AG, Mag. Christian Domany, Flughafen Wien, AG, Dkfm. Elisabeth Gürtler, Hotel Sacher Wien, KR Rudolf Kadanka, Mondial, Dkfm. Hans Dieter Toth, Eurotours, Dr Sophie Karmasin, Toni Mörwald, BÖG, Heinz Palme, UEFA EURO 2008(TM)Beauftragter des Bundeskanzlers, Peter Peer, ÖHV, Mag. Christian Schmölzer, EURO 2008 SA, Mag. Elisabeth Udolf-Strobl, bmwa sowie die Landestourismusdirektoren Mag. Christian Schützinger (Vorarlberg), Gerhard Gucher (Burgenland), Mag. Karl Pramendorfer (OÖ), Christoph Madl, MAS (NÖ), Norbert Kettner (Wien) und Leo Bauernberger (Salzburg).

Bilder finden Sie unter: www.austriatourism.com / Pressecenter

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0005 2007-12-06/13:36