Silberregion Karwendel - Attraktive Erlebnisprogramme mit SILBERcard gratis

Schwaz (TP/OTS) - Einen erlebnisreichen Winterurlaub verspricht
die Silberregion Karwendel in Tirol ihren Gästen. Wem das vielfältige Pisten- und Loipenangebot in der panoramareichen Schneelandschaft noch Zeit für weitere Erlebnisse lässt, der kann mit der kostenlosen SILBERcard aus dem Vollen schöpfen.

Jeden Tag lässt sich Neues entdecken: Besondere Eindrücke, Bewegung an frischer Luft und glitzerndem Schnee versprechen geführte Wanderungen durch winterliche Landschaften - auch nachts im Laternenschein - oder Schneeschuhwanderungen über unberührte Schneehänge der Sonne entgegen. Schneeschuhe und Stöcke stehen kostenlos zur Verfügung. Wer einmal zünftiges Rodeln ausprobieren möchte und es gleich sportlich wissen will, nimmt am Rodelrennen teil. Wer es eher romantisch liebt, stapft mit Laternen beim Mondscheinrodeln durch den Winterwald hinauf, stärkt sich oben am Berg im heimeligen Alpengasthof und gleitet dann, die Fackel in der Hand, mit dem Schlitten wieder zurück ins Tal. Auch Eislaufen auf bestens gepflegter Kunsteisbahn steht auf dem Programm, Tanzmusik hebt dabei die Stimmung bei der schwungvollen Bewegung inmitten herrlicher Bergkulisse.

Ruhiger geht es bei der Führung durch das winterliche Wildgehege zu. Hier lassen sich Hirsche, Rehe, Schneehasen und viele alpine Waldtiere aus nächster Nähe beobachten. Und wer schon beim Betrachten ist, sollte sich einen Besuch im Schimuseum nicht entgehen lassen. Hier erhält man interessante Einblicke in die Entwicklung des alpinen Schilaufes.

Auch dieses SILBERcard-Angebot - wie das ganze andere Programm -ist kostenlos!

Und für Kinder gibt es diesen Winter in der Silberregion Karwendel noch ein besonderes Zuckerl: Ein 6-Tage-Schikurs für Kinder von 4-12 Jahren ist kostenlos. Und damit auch keine Nebenkosten die Urlaubskasse der Eltern belasten, sind auch Leihausrüstung und Liftkarte gratis. Attraktiver kann die Ausbildung zum guten Schiläufer wohl kaum sein!

Die Silberregion Karwendel mitten im Schneeparadies Tirol ist auch diesen Winter voll auf begeisternden Familienurlaub eingestellt. Mit ihrer Silberstadt Schwaz und 11 Tiroler Feriendörfern finden sich für jeden Kundenanspruch bestens geeignete Domizile und der Urlaub wird zum Erlebnis.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0001 2007-12-07/09:00070900 Dez 07Tourismusverband Silberregion Karwendel
Herr Mag. Markus Schmidt
Franz-Josef-Straße 2