Wiener Christkindl lädt die Kinder am 2. Adventsonntag ein

Um 15 Uhr feierliches Entzünden der 2. Kerze auf Wiens größten Adventkranz am Rathausplatz

Wien (TP/OTS) - Am Sonntag, 9. Dezember, entzündet das Wiener Christkindl feierlich die zweite Kerze am großen Adventkranz des Wiener Christkindlmarkts auf dem Wiener Rathausplatz. Alle Kinder sind eingeladen, dabei zu sein. Die ersten 100 Kinder bekommen vom Christkindl sogar eine kleine Überraschung.

Der große Adventkranz des Wiener Stadtgartenamtes prägt heuer erstmals den Eingangsbereich des Wiener Christkindlmarkts am Rathausplatz. Der Kranz hat einen Durchmesser von zwölf Metern und wurde vor Ort von den Wiener Stadtgärtnern in tagelanger Arbeit aus zwei Tonnen Reisig gebunden. Jeden Adventsonntag zündet das Christkindl eine weitere Kerze an und feiert mit den Besuchern die Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres.
Das Wiener Christkindl ist schon das vierte Jahr fixer Bestandteil des Wiener Adventzaubers. Es wandert über den Christkindlmarkt, liest den Kindern Geschichten vor und nimmt die vielen Wunschzettel entgegen.

Der Wiener Adventzauber ist der traditionsreichste und kinderfreundlichste Christkindlmarkt der Stadt. Neben dem Markt selbst bietet er den großen und kleinen Besuchern zahlreiche Attraktionen im Rathauspark und in der Volkshalle des Rathauses. Traditionelle Publikumslieblinge wie Christkindls Werkstatt und der berühmte Herzerlbaum sorgen ebenso für Weihnachtsstimmung, wie etwa der heuer neue Hausmusik-Pavillon, in dem eine typische Familie schräge Weihnachtsmusik macht.

Der Wiener Christkindlmarkt und der Adventzauber sind bis 23. Dezember 2007 täglich von 9 bis 21 Uhr, an Freitagen und Samstagen von 9 bis 22 Uhr und am 24. Dezember von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Auch Christkindls Werkstatt ist täglich ab 9 Uhr in Betrieb, sperrt aber schon um 19 Uhr. Selbst am 24. Dezember können die Kinder in letzter Minute, bis 17 Uhr, noch Geschenke basteln.

Zenker & Co Public Relations
Am Neubau 70
2104 Spillern

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER