Hotel Gastro Pool: Mitglied Nummer 400

Wals (TP/OTS) - Der Hotel Gastro Pool hat voll eingeschlagen:
Bereits der vierhundertste Nutzer dieser speziell auf kleinere gastgewerbliche Betriebe ausgerichteten Einkaufsorganisation wurde aufgenommen.

Der Schlossgasthof Landstetter in Artstetten, Niederösterreich (www.schlossgasthoflandstetter.com) ist ein engagierten Betrieb der auch seit Jahren Mitglied der Niederösterreichischen Wirtshauskultur ist. Eigentümerehepaar Maria- Luise und Karl Niederleitner werden künftig wie 399 andere Unternehmer von den günstigen Konditionen des Hotel Gastro Pools profitieren können.

"Wenn sich innerhalb von knapp drei Jahren bereits 400 Betriebe unser Angebot zunutze machen, belegt dies das hohe Augenmerk, das selbst kleinere Gastbetriebe auf optimale Einkaufsorganisation legen," freut sich Hotel Gastro Pool-Geschäftsführer Günther Obmascher.

Das System von Hotel Gastro Pool ermöglicht gegen eine einmalige Eintrittsgebühr von nur 750 Euro die Nutzung günstigster Einkaufskonditionen bei 450 Lieferanten. Das Einkaufssystem aus dem Hause hogast, Österreichs führender Einkaufsgenossenschaft für Hotellerie und Gastronomie mit Sitz in Wals bei Salzburg, richtet sich vor allem an gastgewerbliche Betriebe mit einem Einkaufsvolumen von 30.000 bis 100.000 Euro.

Der tragende Vorteil von Hotel Gastro Pool liegt im Bündeln des Einkaufsvolumens der am Pool beteiligten Betriebe mit der bereits 484 Millionen Euro Jahresumsatz produzierenden hogast. So kommen auch kleinere Betriebe zu Preisen, an denen sich im Regelfall neben hogast-Mitgliedern nur Groß- oder Kettenbetriebe erfreuen. Neben dem Food & Beverage-Sektor können Hotel Gastro Pool-Betriebe auch bei Telefon, Energie und weiteren Verbrauchsgütern profitieren. Ebenso von weit über den Einkauf hinausgehenden Dienstleistungen, wie Kreditkartenabrechnung, Warenkorbvergleiche, Konditionskontrolle und der Jobbörse www.hogastjob.com.

"Die 400 Betriebe profitieren dabei nicht nur von optimalen Einkaufskonditionen. Sie schätzen zusätzlich die vereinfachte Administration", weiß Obmascher.

Hotel Gastro Pool in Zahlen

Umsatz: 01.05. bis 31.10.2007 7,3 Millionen Euro Vorjahresumsatz: 01.05. bis 31.10.2006 3,6 Millionen Euro

Wie ersichtlich weist der Hotel Gastro Pool sensationelle Umsatzzuwächse auf. Innerhalb von nur 6 Monaten wurde der Umsatz fast verdoppelt. Die Mitgliederanzahl stieg von 303 auf 400.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2007-12-19/09:00

190900 Dez 07