Das schönste Ausflugsziel am Heiligen Abend

Christkindlmarkt und Wiener Adventzauber am 24. Dezember bis 17 Uhr geöffnet - Weihnachtsgrüße des Wiener Christkindls erstmals als Podcast

Wien (TP/OTS) - Damit das Warten auf das Christkind für die Kinder nicht gar so lange dauert - und damit die Kinder auch aus dem Haus sind - und damit die vielen "Herlferleins" das Christkind ja auch richtig unterstützen können - bietet der Wiener Adventzauber am Heiligen Abend ein besonderes Service: von 9 bis 17 Uhr bieten die vielen Attraktionen ein abwechslungsreiches Programm für die Großen und Kleinen. Ob Orientalische Krippe, Herzerlbaum, die Hausmusik oder das Adventstudio, für jeden ist das Richtige dabei.

Fleißig gewerkt wird auch am 24. Dezember in Christkindls Werkstatt in der Volkshalle. Die Kinder können ebenfalls den ganzen Tag lang backen und kleine Kunstwerke basteln. Vielleicht braucht ja der eine oder andere junge Besucher noch ein liebevoll gestaltetes Weihnachtsgeschenk für Mama, Papa oder die Großeltern. Die Auswahl ist groß: Es gibt Schlüsselanhänger, Türschilder und für Naschkatzen Kekse in allen Variationen. Christkindls Werkstatt hat am 24. Dezember von 9 bis 17 Uhr für Kinder geöffnet.

Auch der Christkindlmarkt vor dem Rathaus hat am 24. Dezember geöffnet. Ebenfalls in der Zeit von 9 bis 17 Uhr laden über 140 Standln ein letztes Mal in diesem Jahr zum Gustieren ein. Neben den vielen Leckereien aus Lebkuchen und Zuckerwatte gibt es eine Fülle an Kunsthandwerk und auch den passenden Christbaumschmuck für das Weihnachtsfest. Und bei den Punschständen können die Besucher bei einem Glas heißen Punsch (mit und auch ohne Alkohol) noch einmal die Vorweihnachtszeit und das abgelaufene Jahr Revue passieren lassen.

Erstmals gibt es heuer auch Weihnachtsgrüße des Wiener Christkindls als Podcast. Unter www.christkindlmarkt.at ist er neben einer Fülle von Photos und weiteren Informationen zum Download bereit gestellt.

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0005 2007-12-21/13:10211310 Dez 07Andreas Zenker
Tel.: +43 (0)664 244 32 42
info@zenkerundco.at
Zenker & Co Public Relations
Am Neubau 70
2104 Spillern

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0006