Die neue Ausgabe von GENUSS.wein.pur ist da - Eine Themenvorschau

Wien (TP/OTS) - wein.pur 1/2008 berichtet in einer neuen Serie
über die Top-Lagen der Wachau und der Höchstwertung von 5-Gläsern für Rieslinge aus Deutschland, Zweigelt und erstmals für reife Muskateller aus Österreich. Dazu serviert wein.pur zu Jahresbeginn einen spannenden Themenmix mit Verkostungen und Berichten aus Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich, Ungarn und England. Als Extra dabei: Das Inhaltsverzeichnis 2007 mit alle Verkostungen, allen Themen von allen Ausgaben 2007 zum Sammeln und Nachbestellen.

Chateau Latour 1947-2003

Weine für ein Menschenleben. Was macht diesen prestigeträchtigen Bordeaux so einzigartig? Welche Jahrgänge sind jetzt am Höhepunkt und welche können noch weiter reifen? Die Vertikale gibt Aufschluss darüber.

Top.Lagenweine!

wein.pur hat steirische Sauvignon Blanc von Top-Lagen durchleuchtet und verkostet. Fazit: Steirischer Sauvignon ist weltklasse und schmeckt gereift noch besser! Dazu: Wachauer Top-Lagen - die neue Serie über die Wachau. Den Beginn macht eine Reportage über Spitz/Donau.

Spektakulär!

Gereifter Muskateller erstaunte die wein.pur-Verkoster. Dass Gelber Muskateller über so tolles Reifepotenzial verfügt war eine Überraschung. Spektakulär: die letzten Falschen der Jahrgänge bis 1957 vom Mantlerhof und 5 Gläser für die Weingüter Tement und Mantlerhof.

Deutschland x 2

Top-Rieslinge von der Pfalz und saftige Silvaner aus Franken begeistern hauptsächlich einheimisch deutsche Gaumen. Auch uns Österreichern hat es gemundet. 5 Gläser Höchstwertungen gibt es für pfälzer Rieslinge der Weingüter Christmann, Menger-Krug und Petri, die als Probierpaket unter www.weinpur.at bestellt werden können.

Italien-Ungarn-England

Umbriens Roter mit Potenzial: Sagrantino di Monteflaco. Der Egri Bikaver (Erlauer Stierblut) erlebt in Ungarn eine Renaissance. Englands Schaumweine haben viel Potenzial, die Nachfrage und die Produktion wachsen.

Im Westen viel Neues

Das westliche Weinviertel zeigt Potenzial! Beschwingte Frucht und Mineralität prägen Veltliner & Co.

...und wann genießen Sie?

Österreichischer Agrarverlag
Sturzgasse 1a

Mobil: +43 (0)664 532 9400

o.krainz@agrarverlag.at