Skidorf Planneralm: 100 Jahre Wintersport auf höchstem Niveau

Das höchst gelegene Skigebiet der Steiermark wird 100 - und DAS will gefeiert werden!

Donnersbach (TP/OTS) - Nicht viele Skigebiete können von sich behaupten, seit hundert Jahren im Wintertourismus aktiv zu sein. Die Planneralm in Donnersbach zählt hier zu den Pionieren und feiert 2008 ihr 100-Jahr Jubiläum. Was mit der Errichtung der Plannerhütte und dem Ausbau der Straße begann, führte zur Verleihung des Pistengütesiegels im Jahr 1990 und bringt mittlerweile mehr als 1,6 Millionen Liftfahrten pro Jahr. Für ein Skigebiet mit 6 Liftanlagen und 15 Pistenkilometern, die nicht künstlich beschneit werden, ist dies eine beachtliche Leistung.

Der große Festakt findet am Samstag, den 26. Jänner ab 10.30 Uhr statt. Das Rahmenprogramm dauert bis ca. 18.00 Uhr und umfasst unter anderem Nostalgie- und Fackelskiläufe, Hubschrauber-Demonstrationen und eine Freestyle- und Snowboardshow. Übrigens: Besucher, die mit einem Nostalgiekostüm auf die Planneralm kommen, fahren ganztägig gratis bei allen Liften!

Wer am 26. Jänner nicht Zeit hat, hat noch bis April Gelegenheit, das höchst gelegene Skidorf der Steiermark zu besuchen. Für Skitourengeher und Schneeschuhwanderer ist die Planneralm ein Eldorado. Auf die jüngsten Gäste wartet ein neuer "Zauberteppich" im Kinderland, und alle weiblichen Skihaserl wedeln am "Dirndltag" (jeden Montag außerhalb der Ferien) zum Kindertarif über die Pisten.

Weitere Infos und Livebilder: www.planneralm.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0007 2008-01-15/10:49