Am Wörthersee starten Radsportler in die neue Saison

1. Wörthersee Rennrad-Trainingscamp vom 30. April bis 4. Mai 2008

Velden (TP/OTS) - Warum in die Ferne schweifen, wenn die idealen Trainingsbedingungen so nah sind? Rund um den Wörthersee in Kärnten kommen nun Radsportler im Rahmen eines neuen Trainingscamps auf Touren. Vom 30. April bis zum 4. Mai 2008 können die Teilnehmer ihre Form verbessern und sich ideal auf die neue Saison vorbereiten. Täglich werden ihnen zwei geführte Touren in verschiedenen Leistungsklassen angeboten. Hinzu kommen interessante Vorträge von Profis, jede Menge Wellness und Entspannung in den Partner-Hotels der Aktion.

Als Trainingsgebiet ist die Kärntner Ferienregion rund um den Wörthersee mit einer Durchschnittstemperatur von 21 Grad im Mai ideal. "Wir kombinieren unser mildes Klima mit abwechslungsreichen Strecken und allen Annehmlichkeiten einer modernen Urlaubsdestination", beschreibt Gernot Riedel, Geschäftsführer der Region Wörthersee, die Ausgangslage. Anstatt wie bisher die Saison in Süditalien oder auf Mallorca zu eröffnen, können die Radsportler dies nun am Wörthersee tun.

Gemeinsam mit dem Radprofi Paco Wrolich vom Team Gerolsteiner konzipierten die Wörthersee-Touristiker - als erste in Österreich -ihr Trainingscamp für Rennradfahrer und -gruppen (Preis ab 199 Euro). Neben rollenden Trainingseinheiten auf der Straße - dazu zählen auch interessante Bergetappen - gibt es Vorträge zu den Themen Ernährung, Physiotherapie und Rennsport. Das Trainingscamp ist ideal für Gruppen, Vereine und Einzelfahrer, die nach der Winterpause wieder besser in Form kommen wollen. Als Trainingsterrain ist die Region rund um Kärntens beliebtesten See, wo 1987 die Straßenrad-WM stattfand und alljährlich die weltbesten Ironman begrüßt werden, jederzeit eine Reise wert. Eine neue, mit Radprofi Wrolich zusammengestellte Radkarte bietet 18 ausgewählte Trainingstouren, die jederzeit auch selbst erfahren werden können. Sie ist kostenlos bei der Wörthersee Tourismus GmbH erhältlich.

Weitere Fotos unter:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER