Tiroler Tageszeitung stellt mit Toni Zangerl Sieger der 1. Tiroler Journalisten Skimeisterschaft im Kühtai

Kühtai (TP/OTS) - 28 Tiroler Medienvertreter und der Korrespondent der Londoner Times fuhren am 25. Jänner 2008 beim von der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) in Kooperation mit PRESSETEXTER und Bergbahnen/TVB Kühtai organisierten Nacht-Riesentorlauf um den Sieg der 1. Tiroler Journalisten Meisterschaft.

"In einem überaus spannenden Skirennen konnten die Tiroler Medienvertreter neben ihren journalistischen Qualitäten auch ihr Können als Rennläufer unter Beweis stellen. Mit 1 Minute 24 Sekunden und 52 Hundertstel kam Toni Zangerl, Landecker Redakteur der Tiroler Tageszeitung, am Besten mit den hervorragenden Kursbedingungen zurecht, so Christoph Stadlhuber, Geschäftsführer der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) und Initiator der Veranstaltung über die rege Teilnahme an der 1. Tiroler Journalisten Meisterschaft. Bruno König von Econova und Markus Feichter vom ORF Tirol belegten die weiteren Podestplätze.

Planung für 2009

Christoph Stadlhuber kündigte bereits während der Preisverleihung in der Kühtaier Kaiser Maximilian Hütte die Fortsetzung des Rennes 2009 an. Stadlhuber: "Wir möchten die Skimeisterschaft als Fixpunkt des Jahres für ein sportliches und gleichzeitig gemütliches Zusammentreffen der Tiroler Medienszene abseits des Redaktionsalltags etablieren." Neben dem Sieger Toni Zangerl wurde Will Hyde von der englischen Zeitung The Times ein neues Paar Ski für den am weitesten angereisten Teilnehmer überreicht.

Alle Ergebnisse, Zeiten und Bilder können unter www.pressetexter.at/referenzen.php herunter geladen werden.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0009 2008-01-28/15:04

281504 Jän 08