Sieben Tage in der Woche Wein-Erlebnis in Poysdorf

Poysdorf (TP/OTS) - Die Stadt lebt den Wein - die Gäste erleben
den Wein. Sie haben an jedem Tag in der Woche die Möglichkeit, bei geführten Touren die Stadt und den Wein hier kennen zu lernen: von der Geschichte im Weinstadt-Museum bis zum Flaschenparlament, von der Kellergassen-Kultur bis zu den Kundschaftern, von der Sekterzeugung bis zum Weinkulinarium.

Die Auswahl an verschiedenen Angeboten ist groß: Montag Schlumberger Sektwelt, Dienstag Kellergassenwanderung, Mittwoch Besuch im Weinstadt-Museum, Donnerstag Degustationstag, Freitag Schlumberger Sektwelt, Samstag Kellergassenführung mit dem Traktor und zu Fuß, Große Wein-& Sekterlebnis - Tour, Traktorwandern und Kellergassenwanderung, Sonntag Stadtrundfahrt. An den Wochenenden gibt es zusätzlich offene Ausstellungen und Museen, an ausgewählten Terminen werden darüber hinaus Themenführungen und Kellergassenführungen bei Nacht durchgeführt.
Die Führungen enden im Weinmarkt Poysdorf, wo man aus einer Auswahl von über 200 Qualitätsweinen der Poysdorfer Winzer seinen Lieblingswein zu Ab-Hof Preisen einkaufen kann.
Informationen über das Besucherangebot in der Weinstadt Poysdorf erhält man in der Gästeinformation, Weinmarktplatz 1, Tel. 02552/20371 sowie unter www.poysdorf.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003 2008-01-30/10:17