"Karl Valentin" und Hofer-Reisen sollen Sommerumsatz verdoppeln

Gassner Creativ Agentur und Eurotours starten neuartiges Hotelkonzept

Kitzbühel (TP/OTS) - Unter dem Motto "Lachend lernen mit Karl Valentin" bietet das Hotel Munde in Telfs in Zusammenarbeit mit der Gassner Creativ Agentur, Zentraleuropas größtem Incomer Eurotours und dem Wifi Tirol erstmals einen Computerkurs mit Lachgarantie für die Zielgruppe 50+ plus an.

Vergangenen Sonntag weilte Rosmarie Scheitler, ihres Zeichens Urenkelin des Münchener Humoristen Karl Valentin, höchstpersönlich im Hotel Munde, um im Beisein von Hotelier Rainer Härting sowie Vertretern von Eurotours, der Gassner Creativ Agentur und dem Wifi Tirol den Lizenzvertrag als "Karl Valentin Computer Urlaubshotel" zu unterzeichnen.

"Wollen hätte ich schon mögen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut: Diese unvergesslichen Worte aus dem Munde Karl Valentins gelten für viele ältere Menschen, wenn es um das Thema Computer geht", meint Bernhard Wallmann, Bereichsleiter für Tourismus, von der Gassner Creativ Agentur in Kitzbühel, die das Konzept für diese Spezialisierung des Hotels Munde in Telfs ausgearbeitet hat. Wie Studien belegen, würde humorvoll dargebrachtes Computerwissen den Teilnehmern die Ängste nehmen und sie spielerisch, mit Freude lernen lassen, so Wallmann weiter. Zu diesem Zweck wurden Karl-Valentin-Film- und Unterhaltungsabende ins Programm mit aufgenommen. Als professioneller Partner für die Wissensvermittlung konnte das Wifi Tirol gewonnen werden.

Was den Vertrieb angeht, vertrauen das Hotel Munde und die Gassner Creativ Agentur auf den bewährten Partner Eurotours. "Ohne einen starken Vertrieb nützen die besten Ideen nichts", erklärt Stefan Bracher, Marketing- und Kommunikationsleiter der Kitzbüheler Incoming-Agentur. Dank einer Platzierung dieses einzigartigen Angebots in der Vorsaison bei Hofer-Reisen und Aldi-Suisse-Tours erhoffen sich Härting und Wallmann eine Umsatzverdoppelung für den Aktionszeitraum von 27. April bis 1. Juni 2008. Bei dementsprechender Nachfrage ist bereits eine Weiterführung des Angebots für den Herbst angedacht. "Die Chancen dafür stehen gut, da unverwechselbare Urlaubsprodukte am Markt gefragt sind wie nie zuvor", so Wallmann und Bracher unisono.

Über Eurotours

Eurotours ist die größte Incoming-Agentur in Zentraleuropa und vermarktet die touristischen Angebote Österreichs und seiner Nachbarländer weltweit. Heute deckt ein Team von rund 220 hochqualifizierten Tourismusprofis alle Formen des organisierten Reisens ab: von Individualreisen in Ferienregionen oder im Städtebereich bis hin zu Gruppenreisen, Incentives und Conventions. Die Erbringung von hochwertigen Dienstleistungen zu bestmöglichen Preisen und langjährige Kooperationen mit 4.000 Leistungsanbietern und mehr als 800 Reiseveranstaltern aus 59 Ländern bilden dabei die Basis für unseren Erfolg.

Über die Gassner Creativ Agentur

Die Gassner Creativ Agentur ist spezialisiert auf das Thema Markenentwicklung und Markenführung für große Konzerne im Industriebereich. Seit einem Jahr ist Bernhard Wallmann bei der Gassner Creativ Agentur mit dem Aufbau des Tourismusbereiches beschäftigt. Wallmann ist vor allem für seine unkonventionellen Ideen bekannt. Unikate Hotel- und Tourismusprojekte sind Ziel der Agentur.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2008-02-22/13:36

221336 Feb 08