AMUSE BOUCHE, auf die Posten fertig los!

Wien (OTS) - Der erste Wettkampf der Top-Lehrlinge wurde
vergangenes Wochenende erstmals im Austria Center Vienna ausgetragen. 24 Lehrlingsteams (je ein Koch- und ein Servicelehrling) kochten und servierten im Auftrag der Arbeitgeber und im Namen "ihrer" Hotels der 4- und 5- Stern Kategorie. Das Besondere daran: Die Arbeitgeber coachten die Jugendlichen bei den Vorbereitungen - beim Wettkampf repräsentierten sie "ihr" Hotel! Spaß, Konzentration und Wettkampffieber - 48 Top-Lehrlinge stellten sich der hochkarätigen Jury. Es war ein voller Erfolg!

Spannung pur...

Die Endergebnisse werden von den Veranstaltern unter Verschluss gehalten und die Sieger erst am 26. März 2008 im Rahmen einer großen Lehrlingsfeier der Spitzenhotellerie im Wiener Rathaus bekanntgegeben.

Sensationelle Gewinne für die Lehrlinge: Spaß, Motivation & berufliche Erlebnisse

Ein großer, gemeinsamer Preis für alle 48 TeilnehmerInnen:

- Eine Einladung zu einem gemeinsamen Wochenende ins Feriendorf Ossiachersee

- 1. Platz:
Eine Woche "Schnupperarbeiten" bei einem Event der Britischen Königsfamilie (unter der Obhut von Anton Mosimann, dem Exklusiv- Caterer der Royal Family)

- 2. Platz:
Eine Woche Schnupperarbeiten im Luxus-Hotel Adlon Kempinski in Berlin

- 3. Platz:
Eine Woche Schnupperarbeiten im Schloss am Wörthersee, a Capella Hotel

Auszug aus dem Statement "Team Reiter's Supreme Hotel":

"So etwas haben wir noch nie gesehen. Spannend, harte Bedingungen aber trotzdem auch Spaß und Freundlichkeit der Jury- und Organisationsmitglieder". Wir hätten uns nie vorstellen können, eines Tages mit "Plachutta, Österreicher, Domschitz,..." reden, Informationen austauschen und teilweise auch arbeiten zu können..."

Piroska Payer, Gesamtkoordination AMUSE BOUCHE

"AMUSE BOUCHE verbindet Menschen unabhängig von Alter, Position und Herkunft. "Gelebte Vorbildfunktion der Leitbetriebe" ist bei unserer Lehrlingsinitiative nicht Schlagwort sondern Realität."

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0008 2008-03-05/12:24051224 Mär 08Piroska Payer
Gesamtkoordination AMUSE BOUCHE
Mobil: + 43/664/1386510