SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental lädt zum Saison-Finale: Irrsinnig viel los zu Ostern

Söll (TP/OTS) - Dieser Winter ist voller Überraschungen: so schneereich wie selten zuvor präsentierten sich die 250 Pistenkilometer der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental bereits zum Saisonstart im November. Dann gab es wochenlang schönstes Sonnenwetter, wodurch im Tal bereits der Frühling einzog und jetzt zu Märzbeginn fällt noch einmal so viel Pulverschnee, dass man meinen könnte, es ist Weihnachten statt bald Ostern. Da kommen die Wintersportfreunde noch einmal voll auf ihre Kosten. Und das ganz besonders mit dem sportlichen und unterhaltsamen Osterprogramm der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental.

10. Auflage des legendären "Ästhetiker Jam-Shred Down-Snowboard-Events"

Von Karfreitag bis Ostersonntag treffen sich in Westendorf die Freestyle-Fans im "Boarders Playground Funpark" zum ältesten noch bestehenden Freestyle-Event Österreichs. Zum ersten Mal wird der Event an zwei Locations ausgetragen. Der Slopestyle-Contest findet wie gewohnt am Berg im Boarders Playground Funpark statt. Die Bag Jump-Session findet Samstagabend auf der Skiwiese bei Flutlicht statt. Hier kann jeder motivierter Freestyler - egal ob auf Board oder Ski - mitmachen. Der riesige Air Bag bietet die einmalige Gelegenheit, Freestyle-Manöver ohne Verletzungsgefahr auszuprobieren.

"Mountains in motion", Lifestyle-Event der besonderen Art

Schon fast Tradition in der SkiWelt hat am 23. und 24. März dieses Konzertspektakel in Kombination mit hochkarätigem Line up und Trendsport-Wettkämpfen. Am Ostersonntag spielen am Brandstadl in Scheffau auf 1650 m Höhe die Bands "Room 2012", "Lexington Bridge", "Darin", "Rapsoul", "Lemon Ice", "Mickey Monroe", "Yellow Press", "The Baseballs" und die "Hot Banditoz" auf. Am Ostermontag wird’s dann an gleicher Stelle sportlich und lustig beim "Zipfelbob-Cup", bei dem alle mitmachen können. Viele Promis aus der Musikbranche und der Glamourwelt messen sich dabei in der Disziplin "Cross Slalom". Mit einer großen After-Show-Party werden diese Show-Tage entsprechend verabschiedet.

Superskiwochen zum Superpreis

Von 22. bis 29.3.08 locken bei besten Schneebedingungen besonders günstige Wochenpauschalen (inklusive Skiverleih und Skischule) die Wintersportfans noch einmal in die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental.

Detailinformationen unter www.skiwelt.at

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0005 2008-03-07/11:23

071123 Mär 08

SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental Marketing GmbH
Frau Astrid Petri
Stockach 38
A-6306 Söll
Tel.: +43 (0)5333 400
Fax: +43 (0)5333 400-9100
http://www.skiwelt.at
office@skiwelt.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0005