Wo Fußballprofis während der Euro relaxen

Landskron (TP/OTS) - Entspannung, Fitness, Ernährung und Ambiente
- Hotels mit diesem Profil sind auf Profisportler wie zugeschnitten. Auch Teilnehmer der UEFA EURO 2008TM logieren deshalb unter der Marke "schlank und schön in österreich".

Wenn am 10. Juni in Innsbruck die Partie "Spanien - Russland" angepfiffen wird, beginnt auch ein interner Wettbewerb der Hotelvereinigung "schlank und schön in österreich": Während der Krallerhof, Leogang, Russlands Team die Daumen drückt, hält man im Milderer Hof, Neustift, zu Spanien. Grund: Die beiden Wellness-Spitzenadressen sind offizielle Teamhotels der UEFA EURO 2008TM.

"Der Krallerhof wurde ausgewählt, weil sich die russische Mannschaft für die Ausstattung begeisterte", erklärt Gerhard Altenberger, der das renommierte Haus mit seinem Bruder Sepp leitet. Die russische Nationalmannschaft und ihr holländischer Erfolgscoach Guus Hiddink beziehen am 2. Juni ihre 60 Zimmer in Leogang. Kulinarische Wünsche hat das Team vorab angemeldet. Simone Orgler vom Krallerhof: "Neben Olivenöl und Kren müssen immer verschiedene russische Speisen bereitstehen, etwa Rassolnik, eine Hühnersuppe mit Gurken." Kein Problem - seit 20 Jahren beherbergt Familie Altenberger Profiteams im Krallerhof. Die meisten kommen aus Deutschland, aber auch russische Clubs waren schon hier.

Dass Sportler "schlank und schön"-Hotels auswählen, ist klar: "Ein Spiel wird im Kopf entschieden", lautet ein Fußballweisheit. Und ein Ambiente, das Ruhe ausstrahlt, wie das Design-Spa und die Farbsuiten des Krallerhof, hilft bei der Konzentration auf große Aufgaben. In den großzügigen Badezonen können die Spieler perfekt entspannen. Professionelle Massage- und Fitnesscenter helfen bei der Regeneration. Und auch die hochwertige "schlank und schön"-Küche ist für Sportler ideal.

Vom 5. bis 23. Juni hat deshalb auch Spaniens Mannschaft ein "schlank und schön"-Hotel gebucht. "Kommt sie in die Endrunde, bleibt sie sogar bis 29.Juni", sagt Herbert Hofer, Inhaber des Milderer Hof in Neustift. "Ausschlaggebend waren u.a. unsere ideale Verbindung nach Innsbruck und die persönliche Betreuung." Außerdem finden die Sportler im Milderer Hof exquisite Wellness- und Fitnessanlagen vor. Hofer: "Wir hatten schon mehrmals Kontakt zu den Spaniern und freuen uns auf die Herausforderung."

Im Mittelpunkt steht während der Euro auch das "schlank und schön"-Hotel Larimar im Südburgenland. Es ist das "Medienhotel" des Österreichischen Fußballbundes. Täglich findet hier eine Pressekonferenz mit Österreichs Teamchef und Spielern statt. Medienvertreter, die im Larimar logieren, genießen dort 110 liebevoll gestaltete Biozimmer sowie eine 4000 m2 Spalandschaft. Das Larimar ist von 31. Mai bis 19. Juni ausgebucht. Danach bietet es seinen Gästen eine UEFA EURO 2008TM-Wellness Pauschale an: z.B. 3 Übernachtungen mit Halbpension für 270 Euro." Bis 13.Juli gilt das Angebot, also 14 Tage über das Endspiel hinaus.

Das Finale steigt am 29.Juni im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Spätestens dann zeigt sich, welches Hotel "seinem" Team am besten getan hat. Vielleicht knallen ja an diesem Abend in Neustift, Leogang oder Stegersbach besonders viele Sektkorken.

"schlank und schön in österreich" steht für geprüfte Qualität und nachhaltige Erholung: Qualifizierte Entspannungs- und Fitnessangebote, gesunde Kulinarik, moderne Wellnesslandschaften und individuelle Beauty-Behandlungen sind in allen 54 Häusern garantiert.

Der Katalog "schlank und schön in österreich 2008" ist gratis erhältlich bei:

"schlank und schön in österreich"
Ossiachersee Süduferstraße 59-61
A-9523 Landskron/Villach
Tel.: +43 (0)4242 44 200-40
Fax: +43 (0)4242 44 200-90
info@schlankundschoen.at
http://www.schlankundschoen.at

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003 2008-03-13/09:00

130900 Mär 08

"schlank und schön in österreich"
Ossiachersee Süduferstraße 59-61
A-9523 Landskron/Villach
Tel.: +43 (0)4242 44 200-40
Fax: +43 (0)4242 44 200-90
info@schlankundschoen.at
http://www.schlankundschoen.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0009