Die Venedig-St. Moritz-Tour - eine Kulturreise der Extraklasse

Wien (TP/OTS) - Die Venice-St. Moritz-Tour verbindet die Lagunen-Stadt an der Adria mit dem Olympischen St. Moritz in den Schweizer Alpen (1856 m ü.M.) - sowie (bald) 7 UNESCO-Weltkulturerben und dem Schweizer Nationalpark.

Das neue Panorama-Angebot des öffentlichen Verkehrs ergänzt die erfolgreichen Glacier-, Bernina- und Palm-Express-Klassiker nach Osten und erschliesst ihnen die östliche Po-Ebene (gegen 10 Mio. Einwohner).

Damit wird es möglich, innert 2 Reisetagen Venedig, St. Moritz und das Matterhorn zu verbinden. Bildungs- und Kultur-Touristen werden sich dafür mehr Zeit lassen, bietet diese Traumstrecke doch nicht weniger als 8 UNESCO-Welterben - eine weltweit einmalige Dichte:
Venedig, Padua, Vicenza, Verona, Valcamonica, Müstair, Albula/Bernina (Kand. 2008), Aletschgletscher. Plus Schweizer Nationalpark, der einzige der Schweiz, der älteste Europas.
Die Eisenbahn- und Postautostrecke Venedig-St. Moritz ist seit Mai 2005 wieder durchgehend befahrbar - dank der neuen Vinschger-Bahn zwischen Meran und Mals. Die Vinschger-Bahn zählte bereits im ersten Betriebsjahr über eine Million Passagiere, wovon gegen 50'000 das Postauto zwischen Mals und Zernez benutzten.

Das Interesse der Reisebranche und den Medien für dieses neue Angebot ist gross, insbesondere auch in Übersee. www.venice-stmoritz.com (ab April 2008 neu!)

Bildmaterial vom Schweizer Winter - copyright-frei bei Quellenangabe www.MySwitzerland.com - finden Sie unter www.swiss-image.ch
Nutzer: stworld
Pass: swisspix

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER