Die grüne Elf auf Tournee

Tirol:08 Superfans beim Landermatch Schweiz gegen Deutschland in Basel

Tirol (OTS) - Die Tirol:08-Superfans haben eine Mission: Sie
sollen die Vorfreude und die Begeisterung für die Fußball Europameisterschaft im Juni in Tirol anheizen. Sie ziehen noch vor Anpfiff zur Fußball EM 2008 in die Fußballstadien Europas, um bei den attraktivsten Spielen Tirol als den besten Gastgeber dieses Fußball-Sommers ins Blickfeld zu rücken. Ihren zweiten großen Auftritt hatten sie am vergangenen Mittwoch in Basel beim Ländermatch Schweiz gegen Deutschland. Es war relativ leicht für sie in den grünen Outfits unter den vielen Schweiz-Fans ins Auge zu stechen. Gefühlte 10.000 der insgesamt 40.000 Fans im Basler St. Jakob Stadion - von den Einheimischen übrigens liebevoll "Joggeli" genannt -wollten sich mit den Tirolern fotografieren lassen. Auch die internationalen Medien wurden auf die Superfans aufmerksam, das Deutsche Sportfernsehen (DSF) zeichnete ebenso Interviews mit den Tiroler Botschaftern der Gastfreundschaft auf wie ein türkischer TV Sender, T-Com TV sowie das Fan TV von Tipp 3, das die Tiroler Elf den ganzen Tag begleitete. Und einige der Superfans durften schließlich sogar mit Ludovic Magnin, dem verletzten Vize - Kapitän der Schweizer Nati (so nennen die Eidgenossen ihre Nationalmannschaft) posieren.

Die Organisatoren in der Schweiz scheinen schon jetzt perfekt auf das Eröffnungsspiel der Europameisterschaft am 7. Juni vorbereitet zu sein: dann trifft nämlich im Joggeli die Schweizer Nati auf das Team der Tschechischen Republik. Die Tour der Tiroler Superfans geht weiter: am 9.4. steht das Rückspiel des Champions League Viertelfinalspiels "FC Barcelona gegen Schalke 04" im Camp Nou in Barcelona auf dem Reiseplan.

Nähere Infos, Tagebucheinträge, Bilder und Videos zu und von den Tirol:08 Superfans auf
www.tirol08.at/superfans<http://www.tirol08.at/superfans>

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2008-03-29/10:24

291024 Mär 08

Tirol Werbung - Tirol:08 Medienservice
Gabi Ziller
Tel. +43.512.5320-315
Gabi.ziller@tirolwerbung.at<mailto:Gabi.ziller@tirolwerbung.at>
www.presse.tirol08.at<http://www.presse.tirol08.at/>

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0001