Der Tourissimus 2008 geht in Krems ins Finale

Wien (TP/OTS) - Knapp vor Ende des Tourissimus 2008 steigt die Spannung - die Kandidatinnen für das abschließende Hearing am 23. April 2008 an der IMC FH Krems stehen fest. Die knappe Vorauswahl zeigte bereits, dass auch heuer wieder erstklassige Arbeiten ein sehr breites Themenspektrum abdecken.

In einem dreistufigen Wettbewerb wird auch heuer wieder der Tourissimus ermittelt. Zum fünften Mal bereits waren Österreichische Ausbildungsinstitutionen aufgerufen, ihre besten Abschlussarbeiten einzureichen. Die Initiatoren - die Österreichische Gesellschaft für Angewandte Forschung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft (ÖGAF) und die FHWien-Studiengänge Tourismus-Management der WKW - hoffen an den Erfolg des letzten Jahres anschließen zu können.

Die insgesamt 21 eingereichten Diplomarbeiten sowie 9 Abschlussarbeiten touristischer Ausbildungsinstitutionen wurden in den letzten Monaten mittels Double-Blind-Review Verfahren begutachtet und schließlich die 6 FinalistInnen pro Kategorie ermittelt. Allen FinalteilnehmerInnen winken tolle Sachpreise sowie Geldpreise.

Zur Zeit laufen die Vorbereitungen für die Abschlussveranstaltung am 23. April 2008, die dieses Jahr von der IMC FH Krems organisiert wird. Am Vormittag ab 11:00 Uhr besteht für Interessierte die Möglichkeit, das öffentlich zugängliche Hearing in den einzelnen Wettbewerbskategorien zu verfolgen und so den einen oder anderen Nachwuchs-Touristiker vielleicht auch persönlich kennen zu lernen. Das feierliche Rahmenprogramm, im Zuge dessen auch die Gesamt-Preisträger ausgezeichnet werden, beginnt um 15:00 Uhr.

Der besondere Dank der Organisatoren gilt den Hauptsponsoren des Wettbewerbs (Amadeus Austria, Wien-Tourismus, Österreichische Hotel-und Tourismusbank sowie die Bundessparte Tourismus und Freizeit der WKO), ohne deren Unterstützung die Durchführung des Wettbewerbs nicht möglich wäre.

Neben der Auszeichnung der SchülerInnen und StudentInnen bietet der Tourismus-Forschungspreis den Ausbildungsinstitutionen die Möglichkeit, ihre ausgezeichnete Arbeit im Rahmen der Förderung des Tourismus-Nachwuchses vorzustellen.

Die Vorauswahl-Ergebnisse sowie nähere Informationen zur Abschlussveranstaltung finden Sie unter www.tourissimus.at bzw. bei:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0009 2008-04-01/12:58

011258 Apr 08

ÖGAF - Österreichische Gesellschaft für Angewandte Forschung
in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft
Frau Mag. Ilona Pezenka
Augasse 2-6
ilona.pezenka@wu-wien.ac.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0011