Claudia Beermann ist Chief Financial Officer(CFO) der Falkensteiner Michaeler Tourism Group

Wien (TP/OTS) - Mit Datum 1. April 2008, hat Claudia Beermann bei Falkensteiner Michaeler Tourism Group die neu geschaffene Position des Chief Financial Officers (CFO) übernommen. Ihr Aufgabenbereich umfasst Finanzen, Controlling und Gruppenreporting. Sie ergänzt damit den aus Erich Falkensteiner (CEO) und Otmar Michaeler (CEO) bestehenden Vorstand der Holding, unter deren Dach auch die Falkensteiner Hotels & Residences , Michaeler & Partner, REDS und andere touristische Beratungs- und Entwicklungsfirmen agieren.

Claudia Beermann ist deutsche Staatsbürgerin, Anfang 40 und hat Betriebswirtschaft studiert. Bis 2007 war Sie im Vorstand der Frauenthal Holding AG, Wien. Dort hatte sie auch die Position der CFO inne; verantwortlich für Finanzen, Controlling, Konzernreporting u.a.m. Sie ist eine begeisterte Schwimmerin, liebt Kunst im Allgemeinen und Theater im Besonderen. Und sie liebt es in Wien zu leben, weiss aber auch um die anderen schönen Gegenden Österreichs.

Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) ist eine 2006 gegründete Holding mit Zentrale in Wien. Unter ihrem Dach vereinen sich zwei Bereiche. Zum einen 50 Jahre Hotelerfahrung im Bereich "FMTG Services" mit derzeit 24 Hotels in vier Ländern. Die "FMTG Services" bietet Rundum-Dienstleistungen, von der Führung von Hotels und Residences über die touristische Unternehmensberatung bis zur Organisation und Vermittlung von Reisen und dem zentralen Einkauf. Zum anderen die "FMTG Development", die sich mit der gesamten Bandbreite der Entwicklung und Realisierung von touristischen Immobilienprojekten beschäftigt, von der Auswahl geeigneter Standorte über die Entwicklung von Nutzungskonzepten bis zur konkreten Verwertung.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0005 2008-04-03/10:11

031011 Apr 08