Tiroler Superfans stürmen Camp Nou

Innsbruck (TP/OTS) - Das Stadion des FC Barcelona, Camp Nou, ist eines der größten weltweit, rund 100.000 Besucher finden auf den Rängen Platz. Beim Champions League Viertelfinalspiel am 9. April waren wieder unsere elf Tiroler Superfans darunter.

Die dominierenden Farben an diesem Spieltag waren Schalkes Königsblau und Barcelonas Blau-Rot. Beide Teams kämpften redlich um das Erreichen des Semifinales der diesjährigen Champions League. Barcelona hat bekanntlich das Match gewonnen.

Eine weitere Farbe ist ins Auge gestochen. Das Grün der Tirol:08 Superfans. Sie haben mächtig Staub aufgewirbelt in der katalanischen Metropole, in die sie anlässlich des Viertelfinalspieles gereist sind. Angekommen am frühen Nachmittag, hat sich die Gruppe auf den Weg ins Hotel der Mannschaft von Schalke 04 gemacht, um dort Co-Trainer Oli Reck zu treffen. Reck ist selbst begeisterter Tirol-Fan und seit Jahren Stammgast in Fieberbrunn, aber natürlich schlägt sein Herz vorrangig für den Fußball. Deshalb steht ihm der grüne Tirol:08-Schal auch hervorragend, den ihm die Superfans stolz überreicht haben. Über die Glückwünsche für seine Mannschaft hat er sich gefreut und gemeint: "Grün ist die Farbe der Hoffnung!"

Auf dem Weg ins Stadion haben die Elf in ihren phantasievollen Kostümen die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Sie kennen ihre Wirkung bereits und waren nicht verwundert, im Rampenlicht zu stehen und unzählige Male fotografiert zu werden. "Spanisches Temperament verträgt sich hervorragend mit Tiroler Charme!" schmunzelt Aline, spanisch sprechender Superfan.

Auch mit vielen deutschen Fans sind die Tiroler zusammen gekommen und haben sich ausgetauscht über Fußball, die EM und über Tirol. Wichtig nennen die Elf diese Kontakte, denn "beim Reden kommen die Leut z’samm!"

Im Stadion angekommen, werden die Superfans von einer famosen Dame mit gutem Geschmack angesprochen: Sarah Wiener, Deutschlands Paradeköchin und passionierter Schalke-Fan zeigt sich begeistert von der grünen Super-Elf: "Was für eine tolle Idee!" Natürlich will sie mit aufs Foto, denn auch diese Elf hat das Potenzial zur Lieblingsmannschaft. Von Tirol zeigt sie sich ebenso begeistert: "Das ist ein Land ganz nach meinem Geschmack" lacht sie.
Das Spiel hat die Superfans ebenso begeistert, wie das ganze Drumherum "Ein Champions League Viertelfinalspiel im Camp Nou - das ist ein unvergessliches Ereignis!" sind sie sich einig.

Die Tour der Superfans geht weiter: am 19.4. fahren sie zum DFB Cup Finale "FC Bayern München - Borussia Dortmund" in Berlin. Weitere Infos, Videos und Fotos gibt’s unter www.tirol08.at/superfans

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0009 2008-04-11/14:08

111408 Apr 08

Tirol Werbung - Tirol:08 Medienservice
Gabi Ziller
Tel.: +43 (0)512 5320-315
gabi.ziller@tirolwerbung.at
http://www.presse.tirol08.at/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0011