Heidemarie Lang ist neue General Managerin des Falkensteiner Hotel Cristallo

Wien (TP/OTS) - Mag. Heidemarie Lang, 38, hat vor wenigen Tagen
die Position der General Managerin des Falkensteiner Hotels Cristallo am Katschberg übernommen. Die gebürtige Linzerin folgt damit Georg Unterkircher. Herr Unterkircher hat auf eigenen Wunsch ein Sabbatical genommen, also eine persönliche Auszeit. Die exzellente Arbeit für Falkensteiner lässt allerdings alle dort Verantwortlichen hoffen, dass er danach wieder in die Hotelgruppe zurückkehrt.

Gugi Spielbüchler, bisher ausschließlich General Managerin für den Club Funimation Katschberg, übernimmt zusätzlich die neu geschaffene Position als Complex-Managerin der beiden Katschberger Häuser, Cristallo und Club Funimation Katschberg.

Heidemarie Lang ist eigentlich studierte Kommunikationswissenschaftlerin. Nach dem Studium in Salzburg entschied sie, dass ihre Leidenschaft doch eher der Rolle der Gastgeberin gilt, als der Vermittlung von Neuigkeiten. Ihre Karriere führte sie von Hoteldirektionsposten in Kitzbühel, über Bad Gastein, die Bereichsleitung Resortmanagement Hapimag AG/Schweiz und zuletzt ins Grand Hotel Zell am See.

"Für Falkensteiner Hotels & Residences," so Edgar van Ommen, Managing Director des Hotelbereichs der Falkensteiner Michaeler Tourism Group, "ist Heidemarie Lang nicht nur professionell und als Persönlichkeit ein Glücksfall. Es freut uns auch, das Frauen in Führungpositionen bei Falkensteiner schon lange kein Diskussionsthema mehr sind. Nur so garantieren wir auch weiterhin den Erfolg unserer Gruppe."

Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG)ist eine 2006 gegründete Holding mit Zentrale in Wien. Unter ihrem Dach vereinen sich zwei Bereiche. Zum einen 50 Jahre Hotelerfahrung im Bereich "FMTG Services" mit derzeit 23 Hotels in vier Ländern. Die "FMTG Services" bietet Rundum-Dienstleistungen, von der Führung von Hotels und Residences über die touristische Unternehmensberatung bis zur Organisation und Vermittlung von Reisen und dem zentralen Einkauf. Zum anderen die "FMTG Development", die sich mit der gesamten Bandbreite der Entwicklung und Realisierung von touristischen Immobilienprojekten beschäftigt, von der Auswahl geeigneter Standorte über die Entwicklung von Nutzungskonzepten bis zur konkreten Verwertung.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***