CheckEffect wird international: Der spanische Tourismusverband Lloret de Mar setzt auf die Erfolgskombination feratel Deskline und CheckEffect

Salzburg (TP/OTS) - Eine der wichtigsten Tourismusdestination Spaniens setzt auf E-Tourism-Know-How aus Österreich: "Lloret Turisme" verwendet CheckEffect in Kombination mit dem Destinationsmanagementsystem Deskline(R).

Was haben die erfolgreichsten Tourismusregionen Europas gemeinsam? Ganz einfach: Ein intelligentes Webmarketing-Werkzeug wie http://www.CheckEffect.at, das sich besonders in der Kombination mit Deskline(R) als extrem schlagkräftig erweist. CheckEffect gilt unter Tourismus-Insidern als das Werkzeug schlechthin, wenn es gilt, nachhaltige Webmarketing-Konzepte zu entwickeln. Ganz nach dem CheckEffect-Credo "Steuern, Lenken, Kosten senken" bietet das Programm alles, was eine visionäre Destination wissen muss. Von einer punktgenauen und detailreichen Auswertung der aktuellen Zugriffe und Anfragen bis hin zu einem effizienten Controlling der Ausgaben für E-Marketing. Doch die Entscheidung der "Lloret Turisme", die bereits seit einem Jahr das Destinationsmanagementsystem Deskline(R) im Einsatz hat, fußt noch auf weiteren guten Gründen für CheckEffect:
Das Programm bietet in Kombination mit Deskline(R) eine perfekte Übersicht über die vermittelten Kontakte und Anfragen an die 160 Unterkünfte, die dem Tourismusverband angehören.

Von den Besten lernen

Von besonderem Interesse für das Management der 6 Millionen Nächtigungen starken Tourismusregion ist die Benchmarking-Funktion von CheckEffect. Diese ermöglicht den anonymen Vergleich mit zahlreichen anderen europäischen Destinationen, die auf Deskline(R) setzen. Diese einmalige Benchmarking-Funktion, die einzig CheckEffect bietet, hilft der spanischen Tourismusregion wesentlich, neue Vermarktungspotentiale zu erkennen. CheckEffect ist perfekt dazu geeignet, festzulegen welche Produkte in welchen Märkten vertrieben werden sollen. Außerdem hilft CheckEffect in der punktgenauen Auswahl der Marketingmittel. Besonders Online-Kampagnen werden mit CheckEffect zu einem echten Vergnügen für die Budgetverantwortlichen in Lloret de Mar: Dank einer leicht zu bedienenden Internet-Kostenrechnung können zum Beispiel für jede Google-Adwords-Schaltung, jeden kostenpflichtigen Link und jede Plattform-Mitgliedschaft Kosten und Nutzen gegenüber gestellt werden.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0001 2008-04-19/08:00190800 Apr 08CheckEffect, ncm.at - net communication management gmbh
cornelia.schierl@ncm.at
Mühlstraße 4a