Poysdorf zum Schenken

Gutscheine für Poysdorf-Touren

Poysdorf (TP/OTS) - Sie suchen ein Geschenk, leicht handhabbar -
mit Abwechslung und Unterhaltung inklusive? Da bieten sich zum Beispiel Gutscheine für geführte Touren in der Weinstadt Poysdorf an. Anlässe gibt es genügend, einem lieben Freund, einer Kollegin oder seinem Chef eine Freude zu bereiten oder sich gleich gemeinsam auf einen Ausflug ins Weinviertel zu begeben. Und geführte Touren sind zweifellos der interessanteste Weg, die Stadt und deren Weinkultur kennen zu lernen.

Die Stadtrundfahrten führen zur Geschichte der Stadt, deren Kultur und deren Sehenswürdigkeiten, so zur Wallfahrtskirche Maria Bründl oder zu den Poysdorfer Kundschaftern. Und das auf gemütliche Weise:
Ihr Vehikel ist ein Oldtimer-Traktor und Sie sitzen auf einem historischen Feuerwehranhänger. Endstation der Tour ist ein Glas Weinviertel DAC im Weinmarkt Poysdorf.

Zu Fuß und als Kombination Wanderung/Traktor werden die Kellergassenführungen angeboten, Über 10 Kellergassen-Ensembles -einzigartiges Kulturerbe - prägen das Bild der Weinstadt Poysdorf. "Dörfer ohne Rauchfang" werden sie auch oft genannt, und jede hat ihren eigenen Charme. Gemeinsam mit einem der ausgebildeten Kellergassenführer sind dabei Wissenswertes über die Architektur und die Arbeit des Winzers zu erkunden und zwischendurch Weinproben in einem Weinkeller und im Weinmarkt zu genießen.

Für Oldtimer-Freunde bietet sich das Traktorwandern in Poysdorf an. Der Oldtimerclub hat dafür mehrere Nostalgietraktoren technisch fit gemacht und herausgeputzt. Sie können für geführte Ausfahrten gemietet werden, wobei jeder Gast seinen Traktor selbst steuert. Nach einer kurzen Einschulung geht es durch Kellergassen und über die Güterwege durch die sanfthügelige Weinlandschaft rund um Poysdorf. Voraussetzung für das Lenken des Traktors ist ein B-Führerschein.

Kultur-, Natur- und Weingenuss bietet die Wein- & Sekterlebnis -Tour. Sie führt von Station zu Station in der Wein-Erlebnis-Welt:
beginnend im Weinstadt-Museum über das Pressenmuseum und die Ausstellung "Rund um den Wein" zur Kellergstetten und zur Schlumberger Sektwelt und weiter entlang des Bibelweges zum Themenkeller "Wein & Religion". Abschluss der etwa 3-stündigen Tour ist im Weinmarkt bei einem Glas Weinviertel DAC.

Auf den Geschmack gekommen?

Gutscheine zum Schenken - und sich selbst Beschenken - sind in der Gästeinformation Poysdorf, Tel. 02552/20371, e-mail:
info@poysdorf.at, erhältlich.
Dort erhalten Sie auch alle Details zu den geführten Touren in Poysdorf.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0001 2008-04-22/08:23220823 Apr 08Dr. Maria Gager
Tourismusbüro Poysdorf
Weinmarktplatz 1