Biken ist Silber - Tiroler Silberregion Karwendel präsentiert neuen kostenlosen Mountainbikeführer

42 Routen, 1.000 Kilometer Länge und 40.000 Höhenmeter

Schwaz (TP/OTS) - Der neue Mountainbikeführer präsentiert die schönsten Familientouren und anspruchsvollen Bikerouten zwischen Karwendel und Tuxer Voralpen.

"Die Silberregion Karwendel bietet die passenden Biketouren für jeden Anspruch und Geschmack. Herrliche Gipfelblicke kombiniert mit Tiroler Gastfreundschaft auf den zahlreichen Hütten garantieren Genuss und Erholung pur für Familien und Sportler" freut sich Markus Schmidt, Geschäftsführer der Silberregion Karwendel über das neueste Angebot für Mountainbiker. Familien und Genusssportler finden dank der perfekt beschriebenen Wege in den sanften Tuxer Alpen zu Traum-Aussichtsplätzen, anspruchsvollere Biker wagen sich auf Routen zwischen Hinterriss und der Eng auf Falken- und Lamsenjochhütte zwischen den steilen Kalkflanken des einzigartigen Karwendelgebirges. Schmidt: "Ein Highlight für jeden Radfahrer stellen die Routen rund um Schwaz sowie die berühmte Transalp-Etappe über die Weidener Hütte auf das Geiseljoch dar."

Kostenlose Exemplare des neuen MTB Führers können unter www.mtb-region.at bestellt werden.

Gratis Touren im Rahmen der SILBERcard

Die Auswahl an Tourentipps im neuen Mountainbikeführer reicht vom gemütlichen Rundweg Hochgallzein mit 11,5 Kilometern Länge und 495 Metern Höhenunterschied bis zur ultimativen Herausforderung für durchtrainierte Freizeitsportler, der Karwendel-Königstour mit 55,2 km und 2.150 Höhenmetern. Besonders beliebt ist die Teilnahmemöglichkeit am kostenlosen Freizeitprogramm mit geführten Bike- und Radtouren, das allen Gästen der Silberregion Karwendel offen steht.

Die Silberregion Karwendel

Ausgehend von Schwaz, Europas bedeutendster Bergbaustadt des Mittelalters, begeistert die Silberregion mit einer Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten zwischen Natur und Kultur mit dem Alpenpark Karwendel, bekannten Klöstern und faszinierenden Wanderwegen in Tirols einzigartiger Bergwelt.

Weitere Informationen und druckfähige Bilder finden Sie unter www.silberregion-karwendel.at/presse

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0006 2008-04-22/10:00