Saisonstart bei WolfgangseeSchifffahrt und SchafbergBahn

St. Wolfgang (TP/OTS) - Ab Samstag, 26. April heißt es wieder täglich "Schiff ahoi" am Wolfgangsee. Die Schiffe der Wolfgangseeflotte laden zum Saisonstart ein. Da heißt es dann nur noch: einsteigen, Frühlingssonne genießen und sich an Bord verwöhnen lassen. Am Sonntag, 27. April, dem "Tag der Schifffahrt" warten auf die kleinen Passagiere kleine Geschenke an Bord.

Die SchafbergBahn startet aufgrund von länger dauernden Winterarbeiten einige Tage später in die Sommersaison: am Donnerstag, 1. Mai.

Mit Spannung wird dieses Jahr auf den Einsatz der zwei neuen Schiffe am Wolfgangsee gewartet. Die zukünftige "Salzburg", die noch vor Weihnachten im letzten Jahr mittels Sondertransport den Wolfgangsee erreichte, wird im Rahmen der Jubiläumsfeier Anfang Juni getauft und dann im Einsatz sein. Der historische Schaufelraddampfer "Kaiser Franz Josef I", im Erscheinungsbild von 1908, wird ab 28. Juni täglich seine Runden drehen.

Fahrplan und Preise unter www.wolfgangseeschifffahrt.at.

Alexandra Scharzenberger
WolfgangseeSchifffahrt & SchafbergBahn
A 5360 St. Wolfgang, Markt 35
Tel. +43 / 6138 / 2232-9703