Die Weltstars des Freestyles treffen sich am Neusiedler See

Wien (OTS) - Der PWA Surf Worldcup am Neusiedler See zählt mit Sicherheit zu den Lieblingsstopps der Profi-Surfer aus allen Teilen der Welt. Zum offiziellen PWA Saisonauftakt der Freestyler versammeln sich von 29. April bis 4. Mai 48 Fahrer aus 19 Ländern am Podersdorfer Beach und demonstrieren, wie einfach locker-lässiges Miteinander sein kann.

Das erklärte Ziel ist, neben dem Gewinn des Tour-Stopps in Podersdorf, der erste perfekte Doppelloop am See. Allen voran wird der Surf Rampen Spezialist und 3-fache World Champion Ricardo Campello (VEN) bei passenden Windverhältnissen eine wahre Flut von Doppelloop-Versuchen starten. Weitere Kandidaten für die erfolgreiche Premiere am Neusiedler See sind unter anderem Marcilio "Brawzinho" Browne (BRA), der amtierende PWA World Champion sowie Gollito Estredo (VEN) und die beiden Doppel-Europameister Andre Paskowski (GER) und Kevin Mevissen (NED). Am Neusiedler See, der mit seiner steilen und kurzen Welle kein leichtes Freestyle Revier, haben die Österreicher natürlich Heimvorteil und können ganz oben an der Spitze mitmischen:
Chris Sammer (Sieger Podersdorf 2003), Michael Rossmaier (5. Platz beim EFPT-Saisonauftakt) oder Michael Sumereder, bester Österreicher der European Tour und DOTZ Freestyle Team Rider.

ZIPFER Live-Konzerte und BACARDI Worldcup Partys. Mag sein, dass es bessere Surfspots auf der Welt gibt als den Neusiedler See, aber die Worldcup Partys in Podersdorf sind einzigartig. Dazu bringt ZIPFER die Top-Musik Acts zur Sommereröffnung direkt an den See, allen voran Sportfreunde Stiller am 30.04. (Tickets unter www.oeticket.com). Und nach den Konzerten wird bei den legendären BACARDI Worldcup Partys mit den Surfern und begeisterten Besuchern im berühmten BACARDI Partyzelt bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Weitere druckfähige Fotos finden Sie unter:
Weitere Infos zum Event unter: http://www.surfworldcup.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0011 2008-04-22/12:16221216 Apr 08Carina Trachta
trachta@dmg.at
Tel.: 01/3708880-40

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0015