Schloss Halbturn im Klassikfieber

Baronin Marietheres Waldbott dirigiert Mitglieder der Wiener Philharmoniker nach Halbturn

Halbturn (OTS) - Mit großer Freude kann der Kulturverein Schloss Halbturn von einem neuen Höhepunkt seines Programms berichten. Am 8. Juni 2008 beginnt die Konzertreihe CHÂTEAU CLASSIC. Mitglieder der Wiener Philharmoniker werden im Juni 2008 Musikbegeisterte drei Mal mit Kammermusik begeistern. Die Klassikstars werden sich im Monat Juni drei Mal im burgenländischen Schloss Halbturn aufhalten. Sie werden im Speziellen die Musiktradition des pannonischen Kulturraums mit Schwerpunkt des kammermusikalischen Oeuvres Josef Haydns sowie Kammermusik der "Wiener Klassik" vortragen. "Ich freue mich sehr, so außergewöhnliche Künstler für dieses kulturelle Projekt gewonnen zu haben", sagt Baronin Marietheres Waldbott-Bassenheim, die Obfrau des Kulturvereins Schloss Halbturn.

Die begehrten Karten zu den Konzerten am 8, 15, und 21 Juni 2008 sind per Telefon unter +43 (0)2172-8594-42, per Fax unter +43 (0)2172-8594-3 oder unter kulturverein@schlosshalbturn.com erhältlich. Zusätzlich bekommt man sie unter www.oeticket.com und www.raiffeisenclub.at.

Kernpunkt des Projekts "CHÂTEAU CLASSIC" ist die Inspiration zur Begeisterung für die Musik. SchülerInnen und Studierende der burgenländischen Musikschulen und ihre Eltern haben nicht nur die Möglichkeit in dieser fantastischen Umgebung großartige Musik von international bekannten Künstlern zu genießen, sondern diese Musiker auch vor, während und nach den Proben zu erleben. In speziellen Workshops können Interessierte Fragen an die Künstler richten oder über die Profession des "Berufsmusikers" diskutieren. Der Kulturverein Schloss Halbturn will alle musikpädagogischen Einrichtungen des Burgenlandes einbeziehen und damit weitere neue kulturpolitische Impulse und Akzente setzen, um das Burgenland -insbesondere den Seewinkel - für den Tourismus noch interessanter zu machen.

Hinweis Presse: Aus rechtlichen Gründen ist bei Nennung der Künstler in jedem Fall darauf zu achten "Mitglieder der Wiener Philharmoniker" und nicht nur "Wiener Philharmoniker" zu schreiben oder zu sagen.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0013 2008-04-22/14:34221434 Apr 08Martina Zirnfuss
Kulturverein Schloss Halbturn Parkstraße 4 7131 Halbturn
Tel.: +43 (0)2172-8594-42 Fax: +43 (0)2172-8594-3