Aktives Naturerlebnis - "SchweizMobil" am Start

Wien (TP/OTS) - Das ambitionierte Projekt, die Schweiz als
führende Destination für aktive Erholung unter dem Projektdach SchweizMobil zu etablieren, ist nach vier Jahren realisiert. Kernelemente des Projekts sind die schönsten Routen für Wanderer, Mountainbiker, Radwanderer, Skater und Paddler erlebbar zu machen, die einheitliche Wegweisung, die Integration des Öffentlichen Verkehrs und die umfassende Information über das Internet. Schweizweit sind mit SchweizMobil ab April 2008 die besten Routenangebote verfügbar.

6300 Wander-, 8500 Velokilometer, 3300 Kilometer Mountainbikerouten, 1100 Skate- und 250 Kanukilometer - alles perfekt einheitlich ausgeschildert. Dies ist das Angebot von SchweizMobil -dem idealen Routenplaner für die schönsten Touren durch die Schweiz. Im Internet unter www.MySwitzerland.com/schweizmobil findet der Gast ab April 2008 nationale Routen mit Kartenmaterial für sein persönliches Aktiverlebnis in der Schweiz. Der Routenplaner im Internet ist vernetzt mit Informationen zu Etappenzielen, Sehens-würdigkeiten entlang der Route, buchbaren Unterkünften und nützlichen Dienstleistungen. Weltweit einzigartig ist die enge Verknüpfung von SchweizMobil mit dem öffentlichen Verkehrsnetz der Schweiz. Dieses sechste Routennetz von SchweizMobil erschließt die Routen im Taktfahrplan und mit abgestimmten Anschlüssen. Online informiert der integrierte Fahrplan über An- und Rückreisemöglichkeiten. 300 Bahnhöfe bilden Übergangspunkte und viel Service und Informationen mit InfoPoint Tafeln zum jeweiligen Routennetz und Startpunkten der Route. Dazu können SchweizMobil-Kombiangebote von RailAway (Bahn + Zusatzleistung) gebucht werden, und es gibt häufig eine Fahrradvermietung.

Ab April 2008 ist das Angebot vollständig im Internet unter www.MySwitzerland.com/schweizmobil und unter www.schweizmobil.ch verfügbar. Einfache Funktionen und eine übersichtliche Darstellung mit Kartenmaterial ermöglichen eine detaillierte und schnelle Tourenplanung für jeden Geschmack und Fitnessstand. Dazu gibt es Informationen zu Etappenzielen, Sehenswürdigkeiten entlang der Route, buchbaren Unterkünften und nützlichen Dienstleistern. Informationen und Broschüren erhalten Sie auch unter der gebührenfreien Telefonnummer von Schweiz Tourismus 00800 100 200 30 mit persönlicher Beratung in allen Fragen zum Urlaubsland Schweiz. Kompetente Informationen gibt es auch bei E-Mail-Anfragen an info@myswitzerland.com.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0005 2008-04-23/11:27

231127 Apr 08