Das neue GENUSS.wein.pur 3/2008 ist da - Inkl. Sonderteil "Best of Austria"

Best of Austria - die 300 besten Weingüter in wein.pur

Wien (TP/OTS) - Sie wollen wissen, welche Weine vom neuen Jahrgang wirklich empfehlenswert sind? wein.pur gibt Ihnen mit rund 1.800 Spitzenweinen von über 300 österreichischen Top-Weingütern die facettenreiche Antwort. Die wein.pur-Redakteure waren unterwegs und berichten im Sonderteil "Best of Austria".

Ehrensache Biowein

Julia Sevenich bietet einen Überblick über die verschiedenen Produktionsmethoden und Vorschriften zur Erzeugung von Bio-Wein. Dazu gibt es Tipps empfehlenswerter Bio-Weine.

Historische Weine

Selten hat man Gelegenheit, historische Weine aus Österreich zu verkosten. Unser Redakteur Josef Obermaier hat zahlreiche Schätze aus seinem Weinkeller für eine Reise in die 1970er Jahre gehoben. Mit dabei waren Weine von Hirtzberger, Knoll, Prager, Schloss Gobelsburg, Jamek ua.

Die Mosel mal jünger

wein.pur hat sich die "MoselJünger" zur Brust genommen und ihrer Botschaft gelauscht. Die 16 Jungwinzer wollen der Mosel ein jüngeres und dynamisches Image verpassen. Ob die dazugehörigen Weine gemundet haben erfahren Sie in dieser Ausgabe. Soviel sei verraten: Es gibt ein sensationelles Probierpaket für wein.pur-Leser!

Toskana aktuell

Georg Schwab hat nach der Jahrgangspräsentation des 2003 Brunello über seine Eindrücke einer 3-Klassen-Gesellschaft im teuersten Gebiet der Toskana geschrieben. Ob der Vino Nobile di Montepulciano das Zeug hat, ein echter Konkurrent zum Brunello zu werden, erfahren Sie ebenfalls.

Sardiniens Kraft der Vielfalt

Viel Abwechslung bietet der kleine "Kontinent". Vermentino und Cannonau sind die Aushängeschilder, darüber hinaus gilt es eine spannende Vielfalt an Weinen und Sorten zu entdecken.

Kultiges Napa Valley

Gerhard Mayr hat mit Shafer, Corison, Heitz Cellar, Araujo Estate und Harlan Estate fünf Weingüter besucht, die fünf der kultigsten Weine der USA erzeugen. Er berichtet darüber was sie so besonders macht.

... und wann genießen Sie?

Österreichischer Agrarverlag
Druck- und Verlags GmbH Nfg. KG
Sturzgasse 1a

Fax.: +43 (0)1 981 77-111