Das Frühlingserwachen beim Pfingsturlaub in der Tiroler Silberregion Karwendel genießen

Schwaz (TP/OTS) - Die ersten Sonnenstrahlen in den Bergen
genießen: Während in den Höhenlagen Tourengeher bei besten Schneeverhältnissen noch ihre Schwünge talwärts ziehen, erwarten Radfahrer und Wanderer blühende Blumenwiesen und angenehme Temperaturen in der Frühlingssonne.

Der Frühlingsurlaub verheißt erste Ausfahrten mit Rennrad oder Mountainbike, vorbei an blühenden Wiesen voller Himmelschlüssel, Enzian und Maiglöckchen. Passionierte Wanderer kehren nach der langen Winterpause auf den ersten Hütten ein und genießen in der Frühlingssonne eine köstliche Brettljause inmitten der imposanten Bergwelt zwischen Tuxer Alpen und Karwendel. Die imposanten Sehenswürdigkeiten Schloß Tratzberg, Schwazer Silberbergwerk und die historischen Eisenbahnen der Achensee-Dampfzahnradbahn und der Zillertalbahn ziehen Familien und Ausflügler gleichermaßen in ihren Bann.

Top Angebote in der Silberregion Karwendel

Die Silberregion Karwendel hält für jeden Geschmack das passende Angebot bereit. Zum Beispiel: Der Pfingsturlaub im 4 Sterne Wellnesshotel Schwarzbrunn in Stans wird neben einem hervorragenden All Inclusive Paket für 86 Euro pro Person/Nacht versüßt. Der qualitätsgeprüfte Kinder- und Gesundheitsbauernhof Vitalhof Tunelhof bietet 7 Tage in der Nichtraucher Ferienwohnung für 2 Erwachsene und 2 Kinder ab Euro 730 pro Woche u.a. mit Brotbacken im Holzbackofen, Lagerfeuerabend, Entspannen mit Klangschalen sowie die Mithilfe im Stall beim Füttern und Melken der Kühe an. Diese und weitere Angebote sind im Internet unter www.urlaub-an-pfingsten.de zu finden.

Gratis Ferienzug und Kinderbetreuung in den Familiennestern

Der Gratis-Ferienzug - das kostenlose Erlebnisprogramm der Silberregion Karwendel - bietet zwischen Mai und Oktober mehr als 30 Attraktionen an. Alle Gästekinder können in den Sommermonaten kostenlos in den Familiennestern Stans und Weer mit professionell ausgebildeten Betreuern Adler-Basteln, Indianer spielen, den Märchen am Lagerfeuer lauschen, Ponyreiten, Kinderkegeln oder Minigolfen u.v.m.

Weitere Informationen und druckfähige Bilder finden Sie unter www.silberregion-karwendel.at/presse

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0007 2008-04-28/11:37281137 Apr 08Tourismusverband Silberregion Karwendel
Franz-Josef-Straße 2