Umweltkonferenz der Naturfreunde Österreich am 23. Mai 2008 in Linz: "Die Welt ist erneuerbar!"

Herausforderung Klimawandel: Auswirkungen und Gegenstrategien

Wien (TP/OTS) - Liebe Kollegen und Kolleginnen,

der menschliche Einfluss auf die globale Erwärmung ist nicht mehr zu leugnen. Die oft schon dramatischen Folgen der Klimaänderung machen sich längst bemerkbar - auch in Österreich.

Aus diesem Anlass veranstalten die Naturfreunde Österreich am 23. Mai 2008 in Linz die Umweltkonferenz "Die Welt ist erneuerbar!" -Herausforderung Klimawandel: Auswirkungen und Gegenstrategien, zu der wir Sie herzlich einladen möchten!

Die hochkarätigen Referenten, wie z.B. Klimaexpertin Dr. Helga Kromp-Kolb, Journalist und Buchautor Dr. Franz Alt u.v.m., werden nicht nur auf die Gefahren und Auswirkungen des Klimawandels hinweisen, sondern vor allem Antworten für die Zukunft geben: "Was muss getan werden, um Wege zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels in ökologischer, wirtschaftlicher und sozialer Hinsicht zu finden?". Nicht nur die Möglichkeiten und Potentiale erneuerbare Energien werden aufgezeigt, auch unser Lebensstil wird genau unter die Lupe genommen.

Termin: Freitag, 23.Mai 2008 (9:30 bis 16:30)
Ort: Neues Rathaus, Hauptstraße 1-5, Linz

Die genauen Programmdetails entnehmen Sie bitte der beiliegenden Einladung. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Dipl. Ing. Regina Hrbek unter der Tel. 01/892 35 34-16 zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, Sie auf der Naturfreunde-Umweltkonferenz, die im Rahmen unserer Bundeskonferenz stattfindet, begrüßen zu dürfen und danken schon im voraus für eine Ankündigung in Ihrem Medium.

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie im Volltext der Aussendung auf http://www.ots.at .

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0008 2008-04-28/11:58281158 Apr 08Doris Wenischnigger
Werbung & Öffentlichkeitsarbeit
Chefredakteurin "Naturfreund", Magazin für Freizeit & Umwelt