Heute geht es los: Auftakt zum Surf Worldcup 2008

PWA Surf Worldcup 2008/29. April 2008

Wien (TP/OTS) - Der Surf Worldcup 2008 startet heute mit 48 internationalen Top-Surfern in Podersdorf am Neusiedler See. Die Besten der Besten geben sich die Ehre und kämpfen um den ersten Sieg dieser Saison im Freestyle. Zum Auftakt der größten Surf-Party der Welt spielen Sportfreunde Stiller am 30.04. groß auf - ab da sind 4 Tage Surfen, Musik und Party angesagt.

Das Warten hat ein Ende: Heute ist es endlich soweit - der Surf Worldcup in Podersdorf startet zum 10-jährigen Jubiläum. Bereits gestern nutzten die ersten Stars die perfekten Bedingungen zum Einfahren am Neusiedler See. Mit dabei sind heuer die internationalen Top-Surfer, wie die Weltmeister im Freestyle der vergangenen zwei Jahre: Marcilio Browne (BRA) und Jose Estredo (VEN) sowie der 3-fache Freestyle World Champion Ricardo Campello (VEN). Des Weiteren sind die Nummer Eins aus Europa Andre Paskowski (GER), 2-facher Europameister, sowie der ebenfalls 2-fache Europameister Kevin Mevissen (NED) am Start. Dazu natürlich auch nationale Surfgrößen -Chris Sammer, Michael Sumereder und Tom Hartmann, die ihren Heimvorteil am Neusiedler See nutzen können. Die Wettergötter meinen es heuer gut: Sonnenschein und gute Windbedingungen motivieren die Surfer sicherlich zu Hochleistungen. Mit ihren Moves und Jumps über die Surf-Rampe werden sie das Publikum begeistern und die Judges überzeugen.

ZIPFER Live-Konzerte und BACARDI Worldcup Partys.

Die legendären Worldcup Partys in Podersdorf sind weltberühmt und einzigartig. Kick-Off zur größten Surf-Party der Welt ist bereits morgen, wenn ZIPFER die ersten Bands zur Sommereröffnung direkt an den See holt. Sportfreunde Stiller starten morgen den Konzertreigen (Tickets unter www.oeticket.com). Und nach den Konzerten feiern Surfer und Besucher gemeinsam bei den legendären BACARDI Worldcup Partys im berühmten Partyzelt bis in die Morgenstunden.

Weitere druckfähige Fotos finden Sie unter:
Weitere Infos zum Event unter: http://www.surfworldcup.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0002 2008-04-29/08:57290857 Apr 08Carina Trachta
trachta@dmg.at
Tel.: +43 (0)699 17701840