ncm und der Wolfgangsee Tourismus optimieren die Auslastung in Tourismusbetrieben durch effektives Online-Marketing

Salzburg (TP/OTS) - Das "Lieblingsgastprinzip" ist das zentrale Thema einer Workshop-Reihe der renommierten Internet-Agentur http://www.ncm.at. Die erste Station: Gemeinsam mit dem Wolfgangsee Tourismus veranstaltete ncm.at ein Praktikerseminar im neu renovierten Romantikhotel Weisses Rössl. Dort wurden Top-Touristiker mit wertvollen Inputs aus der Praxis des effektiven Online-Marketings versorgt.

Wie muss eine Website gestaltet sein, um den bevorzugten Gast -den Lieblingsgast - optimal anzusprechen und so für ein Unternehmen zu gewinnen? Auf diese Fragen wurde bei dem Webmarketing-Workshop "Multiplizieren Sie Ihre Lieblingsgäste - Das Lieblingsgastprinzip oder: Wie Sie Ihr Haus mit Google und Co füllen!" ausführlich eingegangen. Das beliebte Romantikhotel Weisses Rössl bot ideale Räumlichkeiten für den Workshop, den ncm.at als Partner des Wolfgangsee Tourismus ins Leben gerufen hatte. In Zuge dessen konnten sich die Workshop-Teilnehmer vor der offiziellen Eröffnung am 30. April 2008 gleich ein Bild vom kürzlich renovierten Hotel Weisses Rössl machen, das nach der umfangreichen Erneuerung in frischem Glanz erstrahlt.

Mit Michael Mrazek bestritt ein Internet-Fachmann den praktischen Teil des Workshops. Der ncm.at-Geschäftsführer zeigte, wie man in Suchmaschinen optimal gefunden wird. Mit viel Praxisbezug beantwortete Michael Mrazek Fragen der Workshop-Teilnehmer und versorgte die Entscheidungsträger der Tourismusbetriebe mit wertvollen Tipps, Tricks und Erfolgsstrategien. Die zentrale Frage:
Wie gewinnt man den Wettstreit um die besten Plätze in Suchmaschinen wie Google & Co.? Welche Suchbegriffe sind wichtig, wie muss die Website optimiert werden? Wichtige Fragen für Tourismusbetriebe, denn Fachmänner sind sich einig: Ein positives Suchergebnis ist gleichbedeutend mit einem erfolgreichen Wettbewerb um die Gäste und einer optimale Auslastung der Betriebe!

Aufgrund der großen Nachfrage wird der Workshop "Multiplizieren Sie Ihre Lieblingsgäste - Das Lieblingsgastprinzip oder: Wie Sie Ihr Haus mit Google und Co füllen!" fortgesetzt. Der nächste Termin: 14. Mai 2008 im Malerwinkel in Rattenberg/Alpbachtal. Anmeldungen bei:
cornelia.schierl@ncm.at

ncm.at, net communication management GmbH, wurde 1996 gegründet und zählt heute zu den führenden Full-Service-Internetagenturen in Österreich. Seinen Führungsanspruch im Tourismus unterstreicht ncm.at mit Entwicklungen wie den Programmen www.CheckEffect.at oder www.rezeptionsassistent.at, beide mittlerweile etablierte Größen im E-Tourismus. In Salzburg, wo ncm.at seinen Hauptsitz hat, beschäftigt das Unternehmen mehr als 20 feste Mitarbeiter. Ihr Wissen und ihre langjährige Erfahrung fließen in die ncm.at ERFOLGSLOGIK ein, ein preisgekröntes Konzept, das Websites messbar in ihrer Performance steigert. ncm.at hat in seiner Unternehmensgeschichte mehr als 500 Projekte für Kunden aus allen Branchen realisiert, viele der Referenzkunden wie www.gastein.com, www.uebergossenealm.com oder www.gmachl.at halten der Agentur seit Jahren die Treue.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0001 2008-05-03/08:30030830 Mai 08Michael Mrazek, ncm.at - net communication management gmbh
michael.mrazek@ncm.at
Mühlstraße 4a