Der Sommer kommt: Die Top-Sehenswürdigkeiten in Tirol sind geöffnet

Abseits der zahlreichen Wander- und Bikemöglichkeiten zwischen Karwendel und Tuxer Alpen lockt die Silberregion Karwendel mit imposanten Sehenswürdigkeiten.

Schwaz (TP/OTS) - "Schwazer Silber kürte im Mittelalter Karl V zum Kaiser eines Weltreiches, das von Südamerika bis Osteuropa reichte. Die Zeugnisse dieser glorreichen Epoche finden sich auf Schritt und Tritt in der Silberregion Karwendel" erklärt Markus Schmidt, Geschäftsführer der Silberregion Karwendel. Die rund 800 Meter lange Einfahrt in den Stollen des Schwazer Silberbergwerks bietet den optimalen Einsteig zum "Erlebnis Mittelalter", als tausende Bergknappen mit dem Lohn ihrer harten Arbeit Schwaz zur Silberhauptstadt der damals bekannten Welt machten. Eindrucksvolles Beispiel dafür stellt das um 1525 erbaute Fuggerhaus dar, der Hauptsitz der gleichnamigen Augsburger Handelsfamilie für ihre weltumspannenden Geschäfte.

Urlaub mit dem Motto "Natur trifft Kultur"

Schloss Tratzberg, eines der schönsten spätgotischen Schlösser, Schloss Freundsberg mit dem Museum der Stadt Schwaz sowie der ehemalige Adelssitz auf der Ruine Rottenburg garantieren die persönliche Bekanntschaft mit Rittern, Knappen und Burgfräulein. Über den Umweg Afrika und Asien mit einzigartigen Exponaten im Schwazer Haus der Völker führt der Weg direkt zu den Sternen in das Carl-Zeiss-Planetarium in Schwaz. Die historischen Bahnen der Zillertalbahn und der Achensee-Dampfzahnradbahn begeistern Kinder und Eltern gleichermaßen.

Insidertipp: Gehen Sie durch die beeindruckende Wolfsklamm von Stans nach St. Georgenberg, dem ältesten Wallfahrtsort Tirols. Kenner bezeichnen sie als schönste Klamm der Alpen! Informationen dazu unter http://www.karwendelgebirge.com

Presseinformationen und druckfähige Bilder finden Sie unter www.silberregion-karwendel.at/presse

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***