Die Vorbereitungen zur "Kursaisoneröffnung zur Jahrhundertwende im Curort Gleichenberg" laufen auf Hochtouren

Bad Gleichenberg (TP/OTS) - Von 16. bis 18. Mai 2008 steht der traditionsreiche Kurort Bad Gleichenberg ganz im Zeichen der "Kursaisoneröffnung zur Jahrhundertwende". Nostalgisch geht es bei diesem Fest schon zu: "Küss die Hand, Frau Gräfin! Charmant wie jedes Jahr! Schön, dass wir uns wieder zur Cur treffen. Sieht man sich heute Abend zum Speisen? Seine Hoheit, der Erzherzog gibt sich ebenfalls die Ehr’! Adieu, meine Liebe!"

"Fürstlich speisen wie anno 1900" im Flair der k.&k. Zeit, eine "Historische Wanderung - zurück in die gute alte Zeit" und das "Kaiserliche Fest im Kurpark" am Sonntag entführen den Besucher mehr als 100 Jahre zurück in jene Zeit, als sich der europäische Hochadel zum Kuren und Flanieren hier in Bad Gleichenberg getroffen hat. Wer möchte da nicht Gast sein und wie Durchlauchten behandelt werden?

"Wir werden mit dieser 3-Tages Veranstaltung die Stärken der Region Bad Gleichenberg stärken und die Unverwechselbarkeit erlebar, aber auch bewusst, machen.", sagt Mag. Monika Hödl, GF des Tourismusverbandes. Bad Gleichenberg ist ein edles Heilbad mit großer Tradition: Heilende Quellen, romantische Villen, einzigartiger Biedermeierflair, ein ehrwürdiger 20 Hektar großer Kurpark, geschichtsträchtige Spazier- und Wanderwege, ergänzt mit ausgezeichnetem Essen und Trinken bilden die Grundlage für eine mehr als 170 Jahre währende erfolgreiche Tourismusentwicklung. Mit der Eröffnung des life medicine RESORT das KURHAUS Bad Gleichenberg am 1. Mai wird dem edlem Heilbad alle Ehre geboten und es wurde ein wichtiger Schritt zur Sicherung dieser erfolgreichen Entwicklung realisiert.

Mit einem festlichen Nächtigungspackage lädt das Festcomité des Tourismusbüros von 16.-18. Mai 08 ein, das Leben im Flair der k.&k. Zeit zu genießen:
2 Nächtigungen inkl. Frühstücksbuffet, Tafeln wie seinerzeit Kaiser Franz Josef, historische Wanderung und sonntags beim kaiserlichen Fest von der guten alten Zeit träumen. Pension ab120,-, Hotel**** mit Pool und Wellnessanlage ab 180,-.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***