Das war der PWA Surf Worldcup 2008 in Podersdorf

Wien (TP/OTS) - Ein strahlender Sieger, ausverkaufte BACARDI Worldcup Partys, unglaubliche ZIPFER Live-Konzerte direkt am See und ein traumhafter Tag zum Abschluss der 10-jährigen Jubiläumsveranstaltung des PWA Surf Worldcups in Podersdorf am Neusiedler See. Insgesamt 60.000 Besucher, 4.500 m2 Zeltfläche, 6.000 m2 Holzboden, 12.000 Meter Stromkabeln, 25.000 Essen und rund 250 Mitarbeiter - das sind die Facts zum diesjährigen Surf Worldcup.

Fünf Tage lang war jede Menge Action am Neusiedler See angesagt. Das Summer Opening Event am Neusiedler See eröffnete am vergangenen Wochenende mit Surfsport, Partystimmung und perfekten Wetterbedingungen die warme Jahreszeit und zog rund 60.000 Besucher an das "Meer der Wiener" ins Burgenland.

Die Veranstalter des PWA Surf Worldcups in Podersdorf am Neusiedler See können auch heuer zufrieden Bilanz ziehen und auf einen perfekten Event zurückblicken: Neben den internationalen Top-Ridern der Professional Windsurf Association sorgten während des verlängerten Wochenendes noch internationale Live-Acts wie Sportfreunde Stiller oder nationale Größen wie der PBH Club für Stimmung. Nach den Konzerten boten die legendären BACARDI Worldcup Partys noch Gelegenheit zur Unterhaltung. Und dieses Angebot wurde im Übermaß genutzt: Am letzten Abend der weltgrößten Surf-Party konnten sich die Veranstalter der Massen nicht mehr erwehren. Über 5.000 Menschen strömten auf das Partygelände und bereits um 23 Uhr mussten die Eingänge zum ersten Mal aufgrund des großen Andrangs gesperrt werden. Ein voller Erfolg also für das neu realisierte Veranstaltungsgelände, das heuer Tages- und Abendbereich vereint hatte.

Siegerehrung als krönender Abschluss.

Gewinner des Surf Worldcup 2008 ist Jose "Gollito" Estredo (VEN), Zweiter wurde der Brasilianer Marcilio Browne, den dritten Platz belegte Tonky Frans (NED) vor Antxon Otaegui (ESP).
Bestplatzierte Österreicher sind: Michael Sumereder und Michael Rossmeier als 9.

Weitere druckfähige Fotos unter: http://www.pressebereich.at Infos zum Event: http://www.surfworldcup.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0004 2008-05-06/14:31