Alles auf einer Seite - Die Region Hochkönig bringt alle Partner, Orte und Bergbahnen unter ein Dach: http://www.hochkoenig.at

Mühlbach am Hochkönig (TP/OTS) - Hochkönig setzt mit der Neukonzeption des Internetportals Maßstäbe im Destinationsmarketing. Tourismusverbände sowie Bergbahnen präsentieren ihr Angebot auf der gemeinsamen Internetplattform www.hochkoenig.at.

Die Gäste der Salzburger Ganzjahresdestination Hochkönig mit den Urlaubsorten Maria Alm, Dienten und Mühlbach am Hochkönig finden ab sofort sämtliche touristischen Informationen auf einem einzigen Webportal - von der Unterkunft über das breite Angebot an Freizeitaktivitäten bis hin zu den Seilbahnen.

Aus sechs mach eins: Erstmals in Österreich präsentieren sich die drei Tourismusverbände mit den drei Bergbahnen der Region auf einer gemeinsamen Web-Plattform. "Ein innovativer Schritt in Richtung Destinationsmarketing, der dem Gast neben einer praktischen zentralen Anlaufstelle ein einheitliches, rundum stimmiges Bild unserer Destination bietet", freut sich Mag. Renate Ecker, Geschäftsführerin der Region Hochkönig, über den gelungenen Schulterschluss der touristischen Partner, die von der Bündelung des Online-Marketingbudgets wie anderen Synergien profitieren.

Zusammenführung aller Informationen

Über mehrere Jahre wurden unterschiedliche Systeme aufgebaut. Nun galt es, diese Systeme mittels der Technologie von elements.at, zu einer gemeinsamen Webplattform zusammen zu führen. Der von elements.at speziell für die Bedürfnisse der Tourismuswirtschaft entwickelte "Digitale Tourismus-Assistent" unterstützt die Aufbereitung der verschiedensten Informationen und Angebote ebenso wie die digitale Buchung.

Die neue Plattform glänzt mit Rundum-Service für den Gast - vom aktuellen Wetter über diverse Webcams, digitale Darstellung der Wandertouren bis hin zu den buchbaren Zimmern - alles nur einen Klick entfernt.

Das Design der neuen Website überzeugt: emotional, informativ und interaktiv. Der Gast taucht ein in die Erlebniswelt der Region Hochkönig und kann sich sofort einen individuellen Rundumblick verschaffen. Je nach Wunsch präsentiert sich die Website für jeden User maßgeschneidert - ein völlig neues Navigationsgefühl. Die Ansprüche aller User-Typen werden erfüllt ohne die Website zu überladen.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***