Wien pfeift auf die EM! veranstaltungsraum.at präsentiert Anti-Fußball-Locations und Alternativ-Events

COLOSSEUM XXI - ARCOTEL Wimberger - Marionettentheater Schloss Schönbrunn

Wien (TP/OTS) - Gerade für nicht am Thema Fußball interessierte Wiener wird es zunehmend schwierig, ihre Freizeit zu gestalten oder eine fußballfreie Location für einen Event zu finden. "Viele Menschen sind schon heute froh, wenn die Fußball-EM vorbei ist", so Martin Benkovics, Geschäftsführer der Location-Plattform veranstaltungsraum.at, "es gibt sehr viele interessante Angebote abseits der EM - man muss nur wissen, wo."

34 % der österreichischen Bevölkerung interessieren sich "gar nicht", 18 % "nicht besonders" für den Verlauf der EM - das berichtet der soeben publizierte IMAS-Report "EURO '08: Österreicher wollen als Veranstalter glänzen". Wo im Juni noch Entspannung und Business as usual möglich sind, darüber informiert veranstaltungsraum.at:

Kabarett und Men Strip: EM-Freiheit im ARCOTEL Wimberger

Mit Kultur und Kulinarik sowie einem ausgefallenen Showprogramm erklärt sich das 4-Sterne-Hotel am Gürtel zur EM-freien Zone. Neben "Wien EM-frei"-Übernachtungspackages und einem speziellen "Shopping-Butler-Service" setzt das ARCOTEL Wimberger mit seinem Veranstaltungskalender unterhaltsame Highlights: "BEST OF COMEDY" mit Christoph Fälbl und Roman Frankl (14.6.), "IN MEMORIAM FRANK SINATRA" gespielt von der Blue Eyes Big Band (27.6.), "MEN STRIP TOTAL" mit anschließender DJ Lounge (20. & 21.6.).

Karten unter http://www.emfreiezone.at

Ansprechpartnerin:
Birgit Raderer

Zauberflöte statt Tröte: Marionettentheater Schloss Schönbrunn

"Fußball-Flüchtlinge" genießen im Hofratstrakt von Schloss Schönbrunn ein kunstvolles Alternativprogramm: Das vielfach preisgekrönte Marionettentheater entführt im Juni in die Welt der Fantasie am Hofe Kaiserin Maria Theresias. Interessant für Firmenevents: Bei einer Vorstellung von Mozarts Zauberflöte können Produktpräsentationen spielerisch eingeflochten werden. Neben dem täglichen Spielplan tanzen die Puppen auch für private Sondervorstellungen. Wer ein Fest im Weltkulturerbe feiern möchte, kann die beiden Säle im Marionettentheater mieten und den malerischen Schlosspark mit einbeziehen.

Ansprechpartnerin:
Christine Hierzer

Mediterrane Oase: COLOSSEUM XXI - neu mit "Theatrum"

Relaxen statt Gröhlen ist auch im Floridsdorfer Event- und Cateringpark COLOSSEUM XXI angesagt: Palmen, Strandkörbe, Hängematten und ein Outdoor-Whirlpool schaffen eine entspannte Atmosphäre für Sommerpartys und Grillfeste, Firmenveranstaltungen oder Geschäftsessen. Speziell für Kunst- und Kulturevents gibt es ab sofort eine weitere Location-Attraktion: Die neue Freiluft-Tribüne "Theatrum" im COLOSSEUM XXI bietet bis zu 600 Open-Air-Sitzplätze.

Ansprechpartner:
Friedrich Faltejsek
Tel.: +43 (0)664 9206316

Bildmaterial:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2008-05-18/09:00

180900 Mai 08

Martin Benkovics
Geschäftsführer Benkovics + Schuster OG
Grüngasse 22/22
office@busog.at