EURO 2008 Gastgeberstadt Zürich im Trend

Kultur, Shopping und Nightlife mit Seebrise und Alpenpanorama

Wien (TP/OTS) - Die Vorbereitungen für das Fan Camp mit 2'500 Zeltschlafplätzen und den Wohnmobilpark der EURO 2008 Gastgeberstadt Zürich laufen auf Hochtouren. In der Fan Zone Zürich direkt am See werden 3 Grossleinwände, eine davon im See, für das offizielle Public Viewing am Bellevue installiert - sie bieten Platz für über 50'000 Besucher. Und auf der Fanmeile, Zubringerachse zur Fan Zone Zürich, verwöhnen lokale und internationale Stars das Publikum mit kulturellen, musikalischen und gastronomischen Leckerbissen. Details siehe www.zuerich.com/euro2008.

Nicht nur als Spielort der EURO 2008, sondern auch als Reisedestination, Arbeits- und Wohnort ist Zürich insbesondere im deutschen Sprachraum populärer denn je. Alleine 2007 haben Österreicher 10 Prozent häufiger in Zürich übernachtet als im Vorjahr. Einen Vorgeschmack auf Zürich erwartet die Österreicher im Fussballsommer 2008 an der Swiss Beach bei der Strandbar Herrmann in Wien: Hier geht Zürich durch den Magen und berührt mit kulturellem Programm alle Sinne - vom 1. Mai bis zum 29. Juni 2008. Details siehe www.swissbeach.at.

Weshalb nach Zürich? Zürich bietet Shopping, Kultur sowie Nightlife mit Seebrise und Alpenpanorama. Von der Street Parade über erstklassige Opernpremieren bis zum Clubbing-Angebot lässt der dichte Zürcher Event-, Kultur- und Nightlife-Kalender keine Wünsche offen. den Angeboten der Juweliergeschäfte, Boutiquen und Warenhäuser an der renommierten Bahnhofstrasse sorgen Zürcher Designer mit urbanen Modelabels in anderen Quartieren für Furore. Gastronomische Exkurse -ob Trendgastronomie hinter alten Fabrikmauern, traditionelles Speisen in einem Zunfthaus oder Gourmet im Grünen - entzücken die Gaumen. Als Galerienhochburg bietet Zürich über 50 Museen. Die Spuren der Vergangenheit laden ein, die sehr gut erhaltene Altstadt mit 2’000-jähriger Geschichte zu erkunden. Panorama auf dem Uetliberg oder erfrischendes Baden im Zürichsee? In Zürich kann man die Seele baumeln lassen und die erstklassige Lebensqualität so richtig geniessen.

Die Bildergalerie von Zürich Tourismus finden Sie unter http://www.zuerich.com - Medien&Travel Trade - Bildergalerie

Benutzername: zuerich
Kennwort: town