ÖSV-Skistars zum traditionellen Trainingslager im Thermenhof Paierl in Bad Waltersdorf (25. - 30. Mai 2008)

Bad Waltersdorf (TP/OTS) - Bereits seit 2002 kommen die Skistars
des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) im Rahmen ihres Sommertrainings in den Thermenhof Paierl nach Bad Waltersdorf. Zwischen 25. und 30. Mai 2008 steht nun der nächste "Paierl-Konditionskurs" am Programm. Unter Regie des Trainerteams Walter Gradwohl, Jürgen Kriechbaum und Martin Lackner werden unter anderem Stefan Görgl, Christoph Gruber, Hannes Reichelt und Peter Struger in Bad Walterdsdorf an ihre Allgemeinkondition und die Koordination insbesondere mit Laufen, Radfahren, Inlineskaten und Schwimmen optimieren.
Und es könnte sein, dass Mathias Lanzinger, bis zu seinem tragischen Rennsturz Teil dieser Trainingsgruppe, auch noch bei den Paierls vorbeischaut, um den Kollegen seine sensationellen Rehabilitations-Ergebnisse zu demonstrieren.

Ayurveda-Kochkurs als Highlight am Mi. 28. Mai 2008 um 13.00 Uhr

Für Mittwoch, den 28. Mai 2008, 13.00 Uhr steht ein von Peter Tichatschek, Journalist und Kulinarik-Spezialist des ORF, geleiteter Ayurveda-Kochkurs am Programm. Die ÖSV-Stars werden dabei von den beiden indischen Ayurveda-Experten des Thermenhof Paierl - Dr. Giopi Gopakumar und seiner Kollegin Jyothy Balachandran - in die Geheimnisse der Ayurveda-Küche eingeweiht. "Wir kochen leichte Speisen, die die Geschmackssinne anregen und gut für alle Sinnesorgane sind. Und wir zeigen wie die individuelle Abstimmung der Nahrung auf die Konstitution jedes Einzelnen besonders positive Wirkung zeigt", erklärt Dr. Giopi Gopakumar.

Ausdauertraining, Thermalbaden und Rundum-Service ...

"In der aktuellen Trainingsperiode geht es uns vor allem darum, die Ausdauer der Rennläufer zu verbessern. Die leicht hügelige Landschaft rund um Bad Waltersdorf und das milde Klima zu dieser Jahreszeit bieten optimale Bedingungen für ausgedehnte Radtouren und verschiedenste andere Ausdauertrainingseinheiten in der Natur", beschreibt ÖSV-Trainer Martin Lackner, die Trainingsziele der ÖSV-Woche im Thermenhof Paierl.

"Die ÖSV-Stars kommen seit sieben Jahren sehr gerne zu uns in den Thermenhof weil wir hier optimale Trainingsbedingungen bieten. Dass die ÖSV-Masseure und Physiotherapeuten bei Bedarf von unseren hervorragenden Mitarbeitern der Thermenhof-Therapieabteilung unterstützt werden ist ein weiterer Vorteil. Die Rennläufer schätzen auch besonders die regenerierende Wirkung des Badens im Thermalwasser kombiniert mit der freundschaftlichen Rundum-Betreuung durch das ganze Thermenhof-Team", erklärt ÖSV-Gastgeber Erwin Paierl, der Eigentümer des Thermenhof Paierl.

Weitere Presseinformationen & -fotos:
Oliver Pichler & Partner
Schellinggasse 1/2/5
office@o-pichler.at

Downloadbereich für Texte & Fotos:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2008-05-22/09:00

220900 Mai 08

Hotel Thermenhof Paierl
Ansprechpartnerin: Sieglinde Raser
Wagerberg 120