Schlagerspiel Österreich Deutschland in St.Johann - Alpendorf in Österreich

Deutschlands Bürgermeister treten bei der Fußball Europameisterschaft der Bürgermeister gegen die Österreicher an

St. Johann (OTS) - Der deutsche Städtebund, und 8 weitere europäische Länder und Regionen wie Ukraine, Albanien, Slowenien, Polen, Deutschland, Südtirol,Italien und Österreich entsenden Ihre Bürgermeister zur ersten Fußball Europameisterschaft der Bürgermeister ins Alpendorf St. Johann.

Insgesamt 135 Bürgermeister und zahlreiche Fans aus ganz Europa werden im Alpendorf St. Johann vom Mittwoch den 28 Mai bis Sonntag den 01. Juni um den Titel Europameister der Bürgermeister kämpfen.

Wie viele Fans die Bürgermeister wirklich haben, wird sich an der Zahl der Zuschauer feststellen lassen, wobei ein kostenloser Eintritt bei dem Turnier am Freitag und Samstag sicherlich ein zusätzlicher Anreiz sein wird.

Daneben bietet das Alpendorf St. Johann seinen Gästen gemeinsam mit dem österreichischen Gemeindebund unter Präsident Mödlhammer ein umfangreiches gesellschaftliches Rahmenprogramm. Neben Imulsvorträgen zum Thema Tourismusmarketing wird eine Diskussion der Bürgermeister zu diesem Thema abgehalten. Besonders interessiert an diesem Thema sind die Polen, die ja für 2012 die nächste Euro austragen und hier von den Erfahrungen der Österreicher hören wollen.

Speziell für die Gattinen der Bürgermeister wird eine Besichtigung der nahe Liechtensteinklamm sowie ein Stadtausflug nach Salzburg inszeniert.

Andreas Seidl, Verkaufsdirektor Brauerei Kaltenhausen die das gute Kaiser Bier braut, lädt die Bürgermeister am Donnerstag Abend in seine Brauerei und geht davon aus, dass sich die europäischen Bürgermeister beim Thema Bier und Kulinarik genauso gut auskennen wie beim Thema Fußball.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***