Der Richardhof bei Mödling feiert seinen neuen Glanz!

Golf, Pferde und 1000 Krebse locken zum 3-Tages-Fest.

Wien (TP/OTS) - Ein Familienausflug inmitten unberührter Natur, am Fuße des Anningers, zwischen Gumpoldskirchen und Mödling lässt sich Anfang Juni mit einer ganz besonderen Sensation verbinden: Nach aufwändigen Renovierungs- und Umbauarbeiten erstrahlt der Richardhof ab sofort schöner denn je. Grund genug ein 3-tägiges Fest zu feiern, in denen sich der Gutshof stolz präsentiert: Von 8. bis 10. Juni 2008 können das neu gestaltete Hotel und Restaurant, der hauseigene Golfplatz sowie die moderne Reitanlage besichtigt und ausprobiert werden. Und wer nach Schnuppergolfen, Golfturnier oder Ponyreiten ausgepowert ist, lässt sich beim Schaukochen, mit Weinverkostungen, Barbecue und Flusskrebse-Essen lukullisch verwöhnen.

Der Gutshof Richardhof mit seinen 380 ha landwirtschaftlich genutztem Anwesen befindet sich seit 184 Jahren im Besitz der Familie Poncioni-Drasche-Wartinberg. Seit jeher war er als Ausflugsziel aufgrund seiner einmaligen Lage zwischen weitläufigen Wiesen und dichten Wäldern beliebt. Heute erstrahlt er völlig runderneuert und bietet eine einzigartige Mischung aus erholsamem Urlaubsdomizil, hervorragendem Feinschmecker-Revier und sportlichem Angebot. Die erfolgreiche Renovierung wird an drei Tagen ausgiebig gefeiert:

Am Sonntag, den 8.6., um 11.30 Uhr, eröffnet der Pfarrer von Gumpoldskirchen die Feierlichkeiten mit einer Feldmesse. Danach sorgen Gumpoldskirchner Winzer mit der Präsentation ihrer besten Weine für leibliche Genüsse. Dazu werden Schmankerl beim Schaukochen gereicht. Sportliche Besucher können beim Schnuppergolfen oder Golfturnier den anspruchsvollen 9-Loch-Platz testen. Die Kleinen vergnügen sich am Spielplatz, beim Ponyreiten nächst der ebenfalls neu gestalteten, modernen Reitanlage oder sind bei der professionellen Kinderbetreuung gut aufgehoben.

Am Montag, den 9.6., wird mittags mit einem Barbecue und einem Golfturnier weitergefeiert, bevor man sich ab 18 Uhr edle Tropfen aus den Weingärten der Umgebung, kommentiert von den jeweiligen Winzern, schmecken lässt. Am Dienstag, den 10.6., bildet ab 17 Uhr der Galaabend den krönenden Abschluss des 3-Tages-Events: Neben politischer Prominenz sind interessierte Besucher eingeladen, beim delikaten Flusskrebse-Menü und herrlicher Weinbegleitung, die Wiedereröffnung des Richardhofs gebührend mitzufeiern!

Wer die malerische Umgebung länger genießen möchte: Im familiär geführten Hotel stehen komfortable 13 Zimmer sowie 2 Suiten zum Übernachten bereit.

Gutshof Richardhof
Richardhof 248
A-2352 Gumpoldskirchen
Gutsverwaltung:
office@richardhof.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0004 2008-05-26/14:00

261400 Mai 08

und Foto auf Anfrage:
Esprit Public Relations GmbH
esprit@esprit-pr.at