Piano Nights 2008 | Weissensee - Kärnten | August 2008

... freu mich schon tierisch - See you!

Wien (TP/OTS) - Haben Sie Lust auf zwei außergewöhnliche Konzerterlebnisse?

Wenn ja, dann sind zwei unvergessliche Sommernächte für Sie vorprogrammiert!

Nach dem großartigen Erfolg des letzten Jahres "Klassik am See" mit Matthias Soucek P.i.a.n.o. ein Klavierkonzert inmitten des WEISSENSEES, präsentiert der Eventmanager "*yourCO!" in Kooperation mit der Gemeinde WEISSENSEE diesen Sommer die PIANO NIGHTS 2008, wieder mit Matthias Soucek P.i.a.n.o. und erstmals neu dabei am zweiten Abend Richie Loidl & Band.

Die diesjährige Konzertsaison verspricht daher wieder sehr spannend zu werden. Auf einer Bühne am Festgelände finden heuer unter freiem Himmel die PIANO NIGHTS 2008 statt.

Romantisch und rhythmisch wird es an diesen beiden Abenden am WEISSENSEE hergehen.

Freitag 15.8. | Klassik am See

In diesem Jahr werden die PIANO NIGHTS am Freitag, den 15. August 2008 von Matthias Soucek P.i.a.n.o., dem jungen österreichischen Ausnahmekünstler eröffnet.

Er wird am Bösendorfer Imperial, dem "Flaggschiff" der Österreichischen Traditionsmarke Platz nehmen - Musik erklingt -Erleben Sie klassische Musik von L. v. Beethoven, F. Liszt, S. Rachmaninow und F. Chopin in der einzigartigen Naturkulisse des WEISSENSEES, ein unvergessliches Erlebnis für Musikliebhaber. Es erwartet Sie Unterhaltung auf höchstem Niveau!

Samstag 16.8. | Boogie - Blues - Dance

Die zweite PIANO NIGHT am Samstag, den 16. August 2008 steht dann ganz im Zeichen von donnerndem Boogie, Blues & Dance vom großartigen Richie Loidl mit seiner Band. Richie Loidl der Meister der Tasten und seine fantastischen Bandmitglieder (Franz Trattner on drums, Alex Meik on base) werden den WEISSENSEE zum Kochen bringen.

Ihre außergewöhnlichen Boogie- und Blues-Sessions reißen die Zuschauer zum "Shaken" (Tanzen) von den Stühlen. Für eine große Tanzfläche vor der Bühne ist gesorgt. So wird das Motto dieses Abends lauten: "Have fun, let’s dance!"

Natur, Kultur - Erlebnis pur lautet die Philosophie der Region WEISSENSEE.

Wer offen ist für die Faszination und den Reichtum der Natur, kann hier innehalten, abschalten und Lebensenergie tanken. Erlebnis und Abenteuer.

Am WEISSENSEE findet der Besucher alles, was er für sein Glück braucht: Sonne, Berge, und eine wunderschöne Landschaft und natürlich glasklares Wasser. Lassen Sie sich verzaubern von einer Landschaft, die ihresgleichen sucht!

Der WEISSENSEE, reinster Badesee der Alpen, im Südwesten von Kärnten lädt auf 930 m Seehöhe und abseits aller massentouristischen Ströme zu naturverbundener Aktivität und Entspannung ein. Eine mitreißende Kulisse für eine erholsame Zeit!

Die Region ist EU-Preisträger für Tourismus und Umwelt und trägt das Prädikat "Heilklimatischer Luftkurort". Der WEISSENSEE ist besonders im Sommer ein Dorado, da wird das klare, türkisblaue Seewasser bis 24 Grad warm und lädt zum Baden, Surfen, Tauchen und Kanufahren ein. Einzigartig auch in Österreich: Jeder Gastgeber am WEISSENSEE bietet seinem Gast einen hauseigenen Badestrand an.

Weissensee-Bergbahn - Ein Ausflug der sich lohnt! Mit der modernen 4er-Sesselbahn mit 1.300 m Länge und 380 m Höhenunterschied, Talstation 956 m Seehöhe und einer Fahrtdauer von 12 Minuten. Ausgehend von der Bergstation können Sie zahlreiche lohnende Wanderziele wie z.B. die Naggler Alm, den Mittagsnock, die Kohlröslhütte, den Gipfel des Golz oder die Hermagorer Bodenalm erreichen.

Wandern am Weissensee...

Rund um den Weissensee gibt es mehr als 200 km Wanderwege von 930 bis über 2.300m Seehöhe übersichtlich markiert.

Mountainbiken am Weissensee...

Rund um den Weissensee stehen Ihnen insgesamt 10 Mountainbikestrecken mit 150 km Länge zur Verfügung. Anschlussstrecken in die Gailtaler- und Karnischen Alpen eröffnen ein Eldorado mit insgesamt 800 km beschilderten MTB-Strecken. Die speziellen Mountainbike-Transportsessel bringen Sie und Ihr Bike bequem zur Naggler Alm.

Nordic walking und laufen am Weissensee...

Am Weissensee stehen Ihnen 22 bestens beschilderte NW- und Lauf-Strecken mit verschiedenen Anforderungsprofilen zur Verfügung. Besonders zu empfehlen ist die Höhenroute - "Naggler Alm-Rundweg" (Trail 9), denn da gibt's - wie zahlreiche Wissenschafter belegt haben - eine Extra-Portion Gesundheit und Lebensfreude. Den Startpunkt erreichen Sie am einfachsten mit der Weissensee Bergbahn oder schweißtreibender über Trail 8 "Naggler Alm - Apine Walking".

Hier kommt die ganze Familie zum idealen Urlaub.

Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen und auf gemeinsame schöne und warme Sommerabende, um die einzigartige Kulisse des WEISSENSEES bei untergehender Sonne und einem berauschenden Feuerwerksabschluss im Freien zu erleben.

Programm:

15.8. | Klassik am See
16.8. | Boogie - Blues - Dance
Festgelände WEISSENSEE - Kärnten
Konzertbeginn 20 Uhr
Beide Abende | Eintritt FREI!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Matthias Soucek P.i.a.n.o www.matthiassoucek.com
Richie Loidl www.richieloidl.at