Die Therme wird zum Sommerbad - für den Kurzurlaub zwischendurch!

Wien (TP/OTS) - Wetterunabhängige Sommergarantie und Freizeitspaß für die ganze Stadt! Mit Specials wie dem Sonnentarif ab 25 GradC Grad, dem Saunasammelpass und dem Ferienprogramm für Kinder ist die Therme Oberlaa-Wien eine attraktive Freizeitoase mitten in Wien!

Von Anfang Juni bis Ende August gilt der Sonnentarif!

Sonnenanbeter aufgepasst - vom 1. Juni bis 31. August schmelzen in der Therme Oberlaa die Eintrittspreise. Diese besondere Ermäßigung, der Sonnentarif, gilt an allen heißen Tagen bereits ab 7.00 Uhr früh, wenn die Hohe Warte eine Tageshöchsttemperatur von mehr als 25 GradC ankündigt; täglich aktuell unter www.oberlaa.at oder unter der gratis Infohotline 0800 801 800. Die Tageskarte für Erwachsene wird dabei von EUR 18,35 auf EUR 10,35 ermäßigt (Preise exkl. Sauna) und die Kinderkarte von EUR 10,40 auf EUR 5,70!

Der Saunasammelpass - ein heißes Schnäppchen

Auch im Sommer ist der Saunabesuch an manchen Tagen durchaus angesagt. Mit dem neuen Sammelpass kann man 5 x vor den sommerlichen Regentagen flüchten und bekommt den 6ten Saunabesuch gratis dazu! Der Sammelpass ist an den Kassen im Eingangsbereich vom Thermalbad erhältlich und inkludiert alle Saunabereiche, sowie auch die beliebten Aufgüsse mit Honig- und Joghurt Creme.

Nähere Informationen finden Sie unter www.oberlaa.at

2 Stunden Karten für das Abspannen nach der Arbeit

Die optimale Lösung für Erholungssuchende mit wenig Zeit ist die 2-Stunden Karte. Die letzten Sonnenstrahlen genießen, Stress abbauen oder einfach relaxen - im Thermalbad Oberlaa-Wien findet man auch direkt nach der Arbeit, bis 22 Uhr, die wohlverdiente Entspannung. Der Eintritt ist bis 20 Uhr möglich. Unser Tipp: die Badetasche gleich in der Früh einpacken und nach den Pflichten direkt zur Erholung in die Therme!

Zur Auswahl stehen zwei Schwimmhallen, ein kühles Sportbecken, Außenbecken, Kräuterstuben, sowie eigene getrennte und gemischte Saunabereiche. Tagsüber kommen sowohl Sonnenanbeter als auch Schatten-Genießer auf der großen Liegewiese auf ihre Kosten. Der alte Baumbestand bietet Schutz vor direkter Sonnenbestrahlung und für jene, die eine nahtlose Bräune vorziehen, stehen nach Geschlechtern getrennte "Sonnendecks" zur Verfügung - für den Kurzurlaub zwischendurch!

Kinderanimation in den Ferienmonaten

"Spaß für die Kids und Erholung für die Eltern" - nach diesem Motto gibt es jeden Montag und Samstag von 13 bis 18 Uhr die kostenlose Kinderanimation, im Juli und August sogar täglich und das bei jedem Wetter. Mit altersgerechten (Wasser)spielen wird für ausgelassene Stimmung gesorgt. Das vielseitige Programmangebot richtet sich dabei ganz nach den Bedürfnissen der Kinder von 3 - 13 Jahren und fördert sowohl Kreativität, Bewegung als auch das soziale Miteinander. Für sportliche Kids oder Wasserratten gibt es eine große Spielwiese im Schatten der Bäume und "Pool Games" im kühlen Nass.

Spaß und Action für die ganze Familie

Der Wasserspielpark mit dem seichten Kinderbecken, Rutschen und Spritzfiguren ist für die Kleinsten zum Austoben ideal geeignet, bei Sonnenschein draußen im Freien und bei Regen drinnen in der Therme. Die 80 Meter lange Erlebnisrutsche hingegen begeistert auch die erwachsenen Besucher! Ein spezielles Projektions- und Soundsystem simuliert dabei das Eintauchen in bunte Wasserwelten oder Licht- und Toneffekte weiter Galaxien.

Sicherer Wasserspaß will gelernt sein!

Im Juli und August werden wieder Intensiv Schwimmkurse für Kinder ab dem 4ten Lebensjahr angeboten. In nur fünf Ferientagen lernen die Kleinen in Gruppen bis zu maximal 8 Kindern von professionellen SchwimmleherInnen die Grundbegriffe des Schwimmens. Diese altersgerechten Kurse finden in wohlig warmem Wasser statt und sind so auch für die ganz Erfrorenen geeignet!

Auskünfte und Anmeldungen unter www.oberlaa.at .

Erleben Sie die Vamed Vitality World

Die Vamed Vitality World vereint Wellness, medizinische Kompetenz und gesundheitstouristisches Know-how und schafft etwas völlig Neues:
ganzheitliche Vitalität. Entdecken Sie eine neue Welt des Wohlbefindens im AQUA DOME Tirol Therme Längenfeld, in der Therme Laa - Hotel & Spa, der Therme Geinberg, dem Dungl Medical-Vital Resort, dem GesundheitsZentrum Bad Sauerbrunn sowie der Therme Oberlaa-Wien. www.vitality-world.com

Detaillierte Informationen unter www.oberlaa.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0003 2008-06-03/08:32030832 Jun 08Presse Therme Oberlaa-Wien
Villalobos Consulting
Dr. Sonja Soukup