Neuer Folder der ÖBB mit günstigsten Bahnreisen nach Ungarn soeben erschienen

West-Ungarn und Plattensee

Wien (TP/OTS) - Attraktive Bahnverbindungen ohne Umsteigen, günstige EURegio-Tarife inklusive Rückfahrt und Radmitnahme, Übersichtskarten, Festivalkalender. Das macht Ein- und Mehrtagesausflüge nach Ungarn ganz leicht und einfach, resümiert Mag. Gabriele Lutter, Vorstandsdirektorin des ÖBB Personenverkehres, beim Durchblättern der neuen Broschüre. "Das Ergebnis einer vorbildhaften Kooperation zwischen dem ÖBB Personenverkehr, der Raaberbahn und dem Ungarischen Tourismusamt in Wien", ergänzt Mag. Pál Kleininger vom Ungarischen Tourismusamt.

Ab 10 Euro hin und zurück

So günstig reist man per Bahn zum Thermalbad, Frisör oder Schönheitssalon in das bei ÖsterreicherInnen so beliebte Mosonmagyaróvár, kurz nach der Grenze bei Nickelsdorf. Alle 2 Stunden vom Wiener Südbahnhof direkt mit dem EURegio Zug. Oder in denselben Zügen zu deren Endstation Györ - um nur 19 Euro.

Zur ungarischen Seite des Neusiedler Sees

Von Wien nach Fertöszentmiklós um nur 19 Euro - Rückfahrt und Radmitnahme inklusive. Zur Orientierung befindet sich im neuen Folder eine Übersicht der gut ausgebauten Radwege.

Neu im Angebot: Der Plattensee/Balaton

Vom 21. Juni bis 24. August fährt jeden Tag um 7:54 Uhr ein Zug vom Wiener Südbahnhof nach Székesfehérvár(dt. Stuhlweissenburg). Mit ihm erreicht man ohne Umsteigen die bekannten Badeorte Badacsony und Balatonfüred. Das EURegio-Ticket um nur 30 Euro für Hin- und Rückfahrt gilt 15 Tage, also ideal für 2 Wochen Badeurlaub.

EURegio - Tarif

Die EURegio - Tickets gelten grundsätzlich für die Hin- und Rückfahrt innerhalb von 4 Tagen. Kinder unter 15 zahlen nur die Hälfte. Die Mitnahme eines Fahrrades ist im Preis dabei (außer in EC/IC-Zügen). Erhältlich sind EURegio - Tickets bei Schaltern, Fahrkartenautomaten und ZugbegleiterInnen der ÖBB. Den neuen West-Ungarn und Plattensee - Folder bekommt man bei größeren Wiener Bahnhöfen, wie dem Südbahnhof, dem Beginn der meisten Bahnreisen nach Ungarn.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0006 2008-06-03/10:47031047 Jun 08Ungarisches Tourismusamt
Opernring 1/R/707
Tel.: +43 (0)1 5852012-13