www.quax.at startet mit neuer Termindatenbank für Familien mit Kindern

Das österreichische Familienportal stellt mehr als 1.000 Termine rechtzeitig vor den Sommerferien online

Stockerau (TP/OTS) - Für Familien, die noch nicht gänzlich dem Fußball-Fieber erlegen sind, gibt es gute Nachrichten: Ab sofort ist eine in Art und Umfang einzigartige Termindatenbank online, die sich ausschließlich auf Veranstaltungen für Familien mit Kindern spezialisiert hat. Auf www.quax.at, dem österreichischen Familienportal, finden sich bereits über 1.000 Termine in 19 Kategorien aus ganz Österreich: von Ausstellungen über Führungen, Fun & Action oder Sport bis hin zum Kasperltheater.

"Wir haben alles daran gesetzt, unsere Termindatenbank noch vor den Sommerferien online zu stellen," freuen sich QUAX-Gründerin Martina Kropsch und Redaktionschefin Gabriella Haller-Gallée. Familien können damit ihre gemeinsame Freizeit optimal planen. Per Klick auf den Kalender unter www.quax.at werden alle aktuellen Termine abgerufen. Eine Auswahl nach Bundesländern ist ebenso möglich wie die Suche nach Begriffen. Interessierte Nutzer können sich auch quer durch die Datenbank klicken, da sie umfassend mit allen anderen Informationsbereichen des Familienportals vernetzt ist.

Veranstalter haben die Möglichkeit der QUAX-Redaktion über eine Einsendefunktion eigene Termine bekannt zu geben. Damit wächst die QUAX-Termindatenbank Tag für Tag. Einen besonderen Schwerpunkt bildet das Thema Kunst und Kultur für Kinder. So stehen knapp 400 Termine rund um Kindertheater oder Kinderoper online. Zu jeder Aufführung gibt es Informationen, für welches Alter das Angebot geeignet ist.

Auch Fußball-Fans werden auf der QUAX-Termindatenbank fündig. So bietet das Haus der Musik in der Wiener Seilerstätte noch bis zum 10. Juli die Ausstellung "16 Hymnen". Die musikalische Sonderschau der EM-Teilnehmer zeigt, mit welcher Euphorie manche Spieler ihre Hymnen singen. Für komische Momente ist jedenfalls gesorgt.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0007 2008-06-11/11:59

111159 Jun 08