Erlebnisse der besonderen Art im größten Natur-Spielplatz der Alpen: Wanderbar - Bespielbar - Erforschbar

Die 6 Erlebniswelten der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental in den Kitzbüheler Alpen mit vielen neuen Attraktionen

Söll (TP/OTS) - So konzentriert und abwechslungsreich finden sich im ganzen Alpenland keine anderen Erlebniswelten für Groß und Klein wie in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental. "6 auf einen Streich" heißt es hier in den Kitzbüheler Alpen, denn ausgehend von den Bergstationen der 6 großen Seilbahnen eröffnen sich auf über 1.500 m Seehöhe 6 äußerst attraktive Themenspielplätze für spielerische Entdeckungsreisen in die Naturgeheimnisse der Alpen:

Ob der Filzalmsee in Hochbrixen, Ellmi’s Zauberwelt in Ellmau, die Hohe Salve in Hopfgarten, die KaiserWelt in Scheffau, das Hexenwasser in Hochsöll oder das Alpinolino in Westendorf. Alle ziehen mit ihren unterschiedlichsten Erkundungs- und Spielparks die Besucher in ihren Bann.

Im Mai fanden überall schon stark besuchte Eröffnungsveranstaltungen statt und ohne Pause geht es mit interessanten Themenevents weiter bis in den Oktober. Aber auch für die Bergwanderer bietet der Sommer in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental mit seinen weitläufigen Panoramawegen und den außergewöhnlichen Rundblicken auf mehr als 70 Berggipfel ein belebendes Erholungsgebiet. Glitzernde Seen, urige Almhütten und sonnenreiche Terrassen an den Bergstationen der 6 Seilbahnen laden ein zum Kraft tanken, Genießen und Wohlfühlen.

Termine, die man nicht versäumen sollte:
21.06. Sonnwendfeuer, Ellmau, Scheffau, Söll
22.06. "Gemma Ellmi schau´n", Ellmau
24.06. Das Fest zum Hl. Johannes auf der Hohen Salve mit Gipfelmesse, Hopfgarten und Söll
01.07. Alpenrosenwanderung, Ellmau
06.07. Ellmi´s Zauberfest, Ellmau
13.07. Familiensonntag, Brixen im Thale
19.07. "Spritz dich nass", Riesengaudi beim Hexenwasser, Hochsöll 20.07. Gondelgalerie, Mit Pinsel und Farbe auf 1.700 m, Westendorf 27.07. "Salvenbergroas", Schmankerlwanderung, Hopfgarten

Bildarchiv:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0004 2008-06-16/10:56